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Alexandra von Pappenheim

Beraterin bei behnke-consulting

Alexandra von Pappenheim
Alexandra von Pappenheim ist Expertin für Selbstmanagement, Büroorganisation und EDV-Trainings. In Klein- und mittelständischen Unternehmen optimiert sie Service- und Verwaltungsprozesse und begleitet bei der Einführung neuer Software. Neben der Arbeit im Verhaltensbereich liegt ihr Schwerpunkt in den Microsoft-Office-Anwendungen.

Alexandra von Pappenheim wirkt bei den folgenden Seminaren und Veranstaltungen mit

  1. Zeitmanagement mit Outlook

    Zeitmanagement mit Outlook

    Nächste Durchführungen:

    • in Zürich
    CHF 890.00 zuzügl. MWST

    Mehr Effizienz durch verbesserte Arbeitsmethodik und Zeitsouveränität

    Zwischen Meetings, Mails, den eigentlichen Tagesaufgaben, sozialen Nettigkeiten etc. gibt es zwei machtentscheidende Faktoren: Ziele und Zeit. Wer mit ihnen nicht umgehen kann, verliert sich in der Hektik des Alltags.

    Jeder von uns hat pro Tag gleich viel Zeit...die Frage ist lediglich, wie wir unsere Zeit optimal nutzen. Gute Selbstorganisation und konsequentes Zeitmanagement sind die sichersten Mittel, um Ihre Aufgaben erfolgreich zu erledigen und Ihre Ziele zu erreichen. An diesem Seminar durchleuchten Sie Ihren eigenen Arbeitsstil kritisch, lernen Prioritäten zu setzen, Zeitdiebe zu eliminieren, Aufgaben klar zu delegieren und Ihre Arbeitsmethodik mit Hilfe von Outlook zu optimieren.

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  2. MS Office Vertiefungskurs für die Assistenz

    MS Office Vertiefungskurs für die Assistenz

    Nächste Durchführungen:

    • in Zürich
    CHF 890.00 zuzügl. MWST

    Effizientes und professionelles Arbeiten mit Office

    In diesem Vertiefungs-Seminar lernen Sie, Ihre Word-Dokumente mittels Vorlagen und Schnellbausteinen effizient zu erstellen. In Excel führen Sie mit exportiertem Zahlenmaterial Berechnungen durch, filtern und sortieren die Daten und stellen sie letztendlich in Diagrammen dar. In PowerPoint bereiten Sie für Ihr Zielpublikum eine ansprechende Präsentation vor. Dabei werden unter anderem die Diagramme und Kalkulationen aus Excel eingefügt oder verknüpft. So werden Sie zum Profi in Word, Excel und PowerPoint.

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  3. Excel-Crashkurs für die Management-Assistenz

    Excel-Crashkurs für die Management-Assistenz

    Nächste Durchführungen:

    • in Zürich
    CHF 890.00 zuzügl. MWST

    Professionelles Arbeiten mit Tabellen und Kalkulationen

    Für Sie als Management Assistenz gehört das Anlegen, Pflegen und Auswerten von Excel Tabellen zu den Standardaufgaben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie schnell und effektiv mit Excel arbeiten, Ihre Excel Daten übersichtlich darstellen und Berechnungen und Auswertungen erzeugen.

    Neben den Sortier- und Filter-Funktionen werten Sie die Daten mittels Pivot-Tabellen aus und sind somit schnell in der Lage wichtige Informationen aus Ihren Tabellen abzufragen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Tabellen sinnvoll aufbauen, übersichtlich in Diagrammen darstellen sowie die Erstellung von Auswertungen und Kalkulationen.

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