Angewandte Psychologie für‘s Office

Angewandte Psychologie für‘s Office

CHF 2'580.00 zuzügl. MWST

Bestimmt haben Sie das eine oder andere Mal in Ihrer beruflichen Laufbahn schon Menschen erlebt, deren Aussagen, Verhalten oder Erwartungen Sie überhaupt nicht nachvollziehen konnten. Sie fragten sich dann: Weshalb „tickt“ die/der so? Was kann ich jetzt tun, damit die Sache nicht aus dem Ruder läuft? Welchen Hintergrund hat denn so unterschiedliches Verhalten?

Nutzen Sie angewandte Psychologie für Ihre Arbeit im Office Management

An diesem Seminar erhalten Sie Informationen, Einblicke und psychologisches Hintergrundwissen, welche Ihnen helfen sich souverän und einfühlsam gegenüber Arbeitskollegen und anderen Mitarbeitenden zu verhalten. Sie vermitteln zwischen Chef/in und Mitarbeitenden, deeskalieren Konflikte im Vorfeld, motivieren kollegial und schirmen ihre Vorgesetzten vor Zeitdieben ab.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Dank psychologischem Know-how vermitteln Sie perfekt zwischen Ihren Vorgesetzten, den Mitarbeitenden und den Kunden.
  • Sie motivieren Ihr Umfeld, begeistern und erzielen dadurch positive Ergebnisse.
  • Sie argumentieren klug, vermitteln nach aussen Klarheit und strategisches Handeln und sammeln so Punkte.
  • Sie erkennen Ursachen von Konflikten im Vorfeld und wenden De-Eskalationsstrategien an.
  • Sie schirmen Ihre Vorgesetzten vor «Vielschwätzern» ab und unterstützen sie durch konstruktives Feedback.

Inhalte des Seminars

  • Persönlichkeitstypen erkennen und verstehen: Menschen mit ihren Stärken und Schwächen richtig einschätzen
  • Körpersprache korrekt interpretieren und einsetzen: Nonverbale Botschaften senden und richtig deuten
  • Mit schwierigen Mitmenschen professionell umgehen: Überzeugen mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl
  • Energie statt Stress: Den Tag trotz hoher Anforderungen hochmotiviert gestalten

Zielgruppe

Assistenz, Sekretäre/innen, Office Manager/innen, Sachbearbeiter/innen und alle, die in ihrer Funktion eine Vermittlerrolle zwischen Vorgesetzten, Kollegen und Kunden einnehmen, viel mit Menschen zu tun haben und Charaktere und Situationen richtig einschätzen müssen.

Arbeitsmethode

Das Seminar besteht aus Kurzreferaten, Kleingruppenarbeiten, Bearbeitung von Praxisfällen der Teilnehmern und dem Erfahrungsaustausch in der Gruppe und der Trainerin.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Veranstalter ZfU International Business School
Inbegriffen Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe Abteilungsleiter, Office Manager, Sekretärinnen
Ort

Veranstaltungen in Thalwil

Hotel Sedartis, Bahnhofstrasse 15-16, 8800 Thalwil

Veranstaltungen in Rüschlikon

Hotel Belvoir, Säumerstrasse 37, 8803 Rüschlikon

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