Themenschwerpunkte
Die Generation Z
- Werthaltungen und Arbeitseinstellungen
- Erwartungen an Arbeitgeber
- Erwartungen an die Arbeitsstelle
Neue Generation auf dem Arbeitsmarkt und neue Technologien
- Recruiting unter geänderten Rahmenbedingungen der Digitalisierung
- Anforderungen von Bewerbenden der Generation Z verstehen und nutzen
- Neue und alte Recruiting-Kanäle: Von Jobbörsen, Social Media und TikTok bis zu Karrierenetzwerken
- Von der klassischen Stellenanzeige zum Active Sourcing
Die Macht des Internets verstehen und nutzen
- Ihre Karriereseite – Ihre Webseite als Aushängeschild für Bewerbende
- Stellenanzeigen aus Sicht der Generation Z
- Mit welchen Inhalten können Sie punkten?
- Formulierung und Tonalität des Unternehmensprofils
- Gestaltung und Darstellung der Stellenanzeigen
- Schnittstelle Bewerbermanagementsystem und KI in der Bewerbung
- Personalmarketing für die Generation Z – was die Generation Z vom Arbeitgeber erwartet
Aktiver Einsatz von Social Media zur Personalbeschaffung
- Kommunizieren Sie zielgruppenrelevanten Inhalt und zeigen Sie sich als Arbeitgeber
- Neue Plattformen wie TikTok und Pinterest gezielt einsetzen
- Arbeitgeberbewertungsplattformen wie Kununu, Glassdoor und andere positiv für Ihr Unternehmen nutzen
- Empfehlungen und Handshake als Ansprache der Generation Z
Nutzen
- Sie erhalten praxisorientierte Anleitungen zum Umgang mit den Erwartungen der neuen Generation auf dem Arbeitsmarkt.
- Ihnen werden wirksame Wege aufgezeigt, um Ihre Sichtbarkeit als Arbeitgeber zu steigern.
- Sie lernen die für Sie wichtigsten Recruiting-Kanäle kennen.
Seminarzeiten
09:00 - 17:00 Uhr
- Details
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Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypWebinar 1 TagVeranstalterZfU International Business SchoolInbegriffenDigitale DokumentationZielgruppeHR-Manager, Mitarbeitende in Personalabteilungen, Personalleiter - Tags
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