Business Development: Märkte gewinnen, Kunden entwickeln, Zukunft gestalten

Business Development: Märkte gewinnen, Kunden entwickeln, Zukunft gestalten

CHF 2'980.00

Profitables Wachstum durch Erschliessung neuer Absatzmärkte

Oft sind die bereits besetzten Märkte gesättigt und die Margen schwinden. Umsatz und Gewinnsteigerungen werden daher häufig in neuen Geschäftsfeldern und Märkten gesucht. Auf der Suche nach neuen Wachstumsmöglichkeiten stellen sich neue Herausforderungen: Wie findet man innovative Geschäftsideen und wie setzt man diese erfolgreich im Markt um?

Der Weg zu neuen Geschäften ist nicht risikolos. Eine durchdachte Vorgehensweise und professionelle Handhabung der Methoden und Instrumente ist essentiell für erfolgreiches Business Development.

Themenschwerpunkte

  • Wachstum durch Aufbau und Entwicklung neuer Märkte: Risiko- und Chancen-Analysen, Vorgehensweisen und Erfolgskriterien
  • Trends frühzeitig erkennen – Innovationsmanagement systematisieren: Wie Sie Effektivität, Effizienz und Speed in Innovations-Prozessen steigern
  • Strategien für erfolgreiche Marktexpansionen: Wachsen über Akquisitionen, Partnerschaften und Erschliessung neuer Absatzmärkte
  • Analyse und Priorisierung von neuen Geschäftsideen: Potenziale für neue Geschäfte finden und in Markterfolge überführen

Nutzen

  • Sie spüren lukrative neue Geschäftsfelder systematisch auf.
  • Sie fördern gezielt Innovationen und setzen diese in Ihrem Unternehmen um.
  • Sie erhalten Impulse, wie ein Markteintritt in neue Länder erfolgreich gestaltet wird.
  • Sie nutzen Allianzen, Partnerschaften und M&A zur Markterschliessung sinnvoll.

Teilnehmer

Business Development Manager, Geschäftsführer, Marketing- & Vertriebsleiter, Führungskräfte und Spezialisten, die sich mit dem Aufbau neuer Geschäftsfelder befassen.

Arbeitsmethode

Am ersten Tag erarbeiten Sie das Konzept und die Methodik von Business Development mit vielen Beispielen aus der Praxis. Am zweiten Tag lernen Sie von erfahrenen Praktikern, wie Sie Business-Development-Initiativen (M&A, Partnering, Expansion) umsetzen. Anhand von konkreten Wachstumsprojekten lernen Sie, neue Geschäftsideen systematisch zu planen und zu kommunizieren.

Seminarzeiten
1. Tag: 09:00 - 17:30 Uhr
2. Tag: 08:30 - 17:00 Uhr

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Seminar 2 Tage
Veranstalter
ZfU International Business School
Inbegriffen
Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
Geschäftsführer, Marketingfachleute, Treuhänder, Unternehmensberater, Verwaltungsräte
Anerkennung
Treuhand|Suisse (2 Tage), Treuhand-Kammer (16h)
Ort

Veranstaltungen in Thalwil

Hotel Sedartis, Bahnhofstrasse 15-16, 8800 Thalwil

Veranstaltungen in Rüschlikon

Hotel Belvoir, Säumerstrasse 37, 8803 Rüschlikon

Tags