Ihr Praxis-Nutzen
- Sie kennen die wichtigsten Compliance-Themen im HR und deren Grundlagen.
- Sie wissen, welche Rechte und Pflichten Unternehmen bei Meldungen von Unregelmässigkeiten, Konflikten und eingeschränkter Leistungsfähigkeit haben.
- Sie erstellen rechtskonforme Dokumentationen und Richtlinien für den Umgang mit Fehlverhalten am Arbeitsplatz, die in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden.
- Sie erhalten Grundlagen für Merkblätter in Bezug auf das Mitarbeiterverhalten.
- Sie können mit Mitarbeitenden in schwierigen Situationen korrekt umgehen.
Inhalte des Seminars
- Vertiefte Auseinandersetzung mit Kritische Situationen am Arbeitsplatz wie: Datenschutz, Konfilkte, Mobbing, Sexuelle Belästigung, Diskriminierungen etc.
- Pflichten des Unternehmens in Bezug auf Arbeitszeiten, Gesundheitsschutz von Mitarbeitenden, insbesondere bei unregelmässigen Arbeitszeiten, eingeschränkter Leistungsfähigkeit, Schwangerschaft
- Welche Dokumentation/Unterlagen benötigt das HR?
- Rechtlicher Umgang mit schwierigen Mitarbeitenden
Zielgruppe
Personalverantwortliche und ihre Mitarbeitenden, Führungskräfte und Geschäftsführer/innen von KMU.
Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.
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Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypSeminar 1 TagVeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeGeschäftsführer, Personalleiter, Personen mit FührungsaufgabenOrtVeranstaltungen in Zürich
Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich
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