Lernen Sie in unserem Seminar die aktuellen Trends und Techniken in der IT wie Cloud, IT-Security, VDI, VOIP, elektronische Archivierungen und moderne IT-Administration kennen, verstehen und einschätzen. Neben den vielen Vorteilen sollten Sie bei der Erarbeitung Ihrer Strategie verschiedene Faktoren wie Sicherheit, Datenschutz, und Verfügbarkeit berücksichtigen. Erfahren Sie, auf welche Faktoren Sie bei der Berechnung Ihrer IT-Investitionen achten müssen und wie Sie bei Ihren IT-Projekten Geld sparen.
Inhalte des Seminars
- Aktuelle IT-Trends
- Unterschied von Strategie und Technik
- Digitalisierungschritte: Was und welche Prozesse können Sie digitalisieren?
- Vor- und Nachteile verteilter Desktops
- Aktuelle Cloud-Szenarien: Nutzen, Risiken und Nebenwirkungen
- Potentielle Schwachstellen des Netzwerks
- Sicherheit, Datenschutz, Verfügbarkeit
- Server im eigenen Netzwerk oder per Hosting?
- Voice Over IP
- Lizenzen mieten oder kaufen?
- Kosten einer Investition richtig berechnen
- Anhand von Zahlen und Fakten entscheiden
- Methodik für IT-Entscheidungen
- Entscheidungen und IT-Strategie zusammenführen
- Tipps und Tricks um bei IT-Projekten Geld zu sparen
Zielgruppe
CEOs, CFOs, IT-Verantwortliche, Administratoren, Change Manager.
Inbegriffen
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.
- Details
-
Details
Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung Typ WEKA-Seminar 1 Tag. 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 08.30 Uhr) Veranstalter WEKA Business Media AG Inbegriffen Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung Zielgruppe Finanzfachangestellte, Finanzleiter, Informatiker, IT-Manager, Verkäufer Ort Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich
- Tags
-
- Seminarbewertung
-