Daniel Meyer

Daniel Meyer

Dani Meyer ist Betriebsökonom FH mit Vertiefungsrichtung in General Management. Er verfügt über 30 Jahre Führungserfahrung und Managementpraxis. Er ist Experte in den Themen Management by Objectives, Vertriebssteuerung und Führungskultur. Nach langjähriger Tätigkeit für den grössten Telekommunikationsanbieter der Schweiz ist er als selbstständiger Unternehmensberater, Coach für Führungskräfte und Referent tätig. Er führt Assessments zu den implementierten Zielmodellen und der Führungskultur durch und ortet Optimierungspotentiale. Sein solides Motto - zielorientiert, konsequent und authentisch führen – hat auch im digitalen Zeitalter seine Gültigkeit nicht verloren.

Daniel Meyer wirkt bei den folgenden Seminaren und Veranstaltungen mit

1 Veranstaltungen

Management by Objectives

Nächste Termine:
  • Ab in Thalwil
  • Ab in Thalwil
  • Ab in Thalwil
CHF 2'980.00

Management by Objectives ist das mit Abstand am häufigsten angewandte Führungskonzept in Unternehmen. Es ist einfach, wirksam und leistungsorientiert!

Die Umsetzung ist herausfordernd: Die Ziele sind unklar definiert, zu wenig bekannt. Es gibt Zielkonflikte zwischen Abteilungen, ganze Teams arbeiten ohne Ziele usw. Oft zeigt sich auch, dass Mitarbeitende die strategischen Ziele des Unternehmens nicht kennen und so den Fokus nicht richtig schärfen können.

Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg auch nicht finden.

Das Bestreben von Unternehmen, ihre Ziele effizient zu erreichen, wird immer bestehen bleiben. Deshalb braucht es ein effektives, wirksames Vorgehen zur Ausrichtung aller Mitarbeitenden auf diese Ziele.

1 Veranstaltungen