Das 3 × 3-Führungsmodell

Das 3 × 3-Führungsmodell

CHF 940.00 zuzügl. MWST

Entscheidungen zu treffen ist eine zentrale Führungsaufgabe. Als Führungskraft sind Sie täglich mit einer Vielzahl von Chancen und Herausforderungen konfrontiert, doch Ihre Ressourcen sind begrenzt. Erfahrungsgestützte Prozesse wie das 3 × 3-Führungsmodell können Ihnen dabei helfen, Entscheidungen gezielt vorzubereiten und zu treffen.

So führen Sie gezielt, mit Überblick und menschenorientiert

In diesem Seminar lernen Sie, auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu bewahren und Ihre Entscheidungsprozesse zu strukturieren und optimieren. Zudem erfahren Sie, wie Sie das Vertrauen als Grundlage für Höchstleistungen im Team und Unternehmen nutzen. So führen Sie gezielt, mit Überblick und menschenorientiert.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie sind in der Lage, komplexe Chancen und Probleme zu vereinfachen und priorisieren.
  • Sie lernen, bessere Entscheide vorzubereiten, in dem Sie in Varianten denken.
  • Sie wissen, wie Sie in komplexen und chaotischen Situationen als Führungskraft die notwendige Orientierung bieten.
  • Sie erfahren, wie Sie durch strukturierte Vorgehensweisen in Krisensituationen den Überblick wiedererlangen und behalten.
  • Sie kennen verschiedene Tools, um Ihre Zeit in Drucksituationen optimal zu nutzen.
  • Sie kennen die zentrale Bedeutung der Vorbildrolle in der Beziehung zu Ihren Mitarbeitenden.
  • Sie verstehen die Bedeutung Ihres eigenen Verhaltens.

Inhalte des Seminars

  • Einführung in das 3 x 3 der Führung
  • Entscheidungsprozesse
  • Steuerungsmassnahmen und Planungsprodukte
  • Situation Monitoring
  • Führungsorganisation und After Action Review
  • Entscheidungsprozesse
  • Steuerungsmassnahmen und Planungsprodukte

Zielgruppe

KMU-Geschäftsführer/innen und Verwaltungsräte/innen, Abteilungs-, Projekt- und Teamleiter/innen.

Wichtiger Hinweis

Bitte bringen Sie Ihren Laptop und Schreibmaterial mit in das Seminar.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Seminar 1 Tag
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
Abteilungsleiter, Finanzleiter, Führungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, Marketingleiter, Personalleiter, Personen mit Führungsaufgaben, Projektmanager, Treuhänder, Unternehmensberater, Unternehmer, Verwaltungsräte
Ort

Veranstaltungen in Zürich

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

Tags