Themenschwerpunkte
- Grundprinzipien des Design Thinking
- Die Design Challenge definieren
- Design Thinking Prozess und Methoden
- Problemfokus: Verstehen, Beobachten, Standpunkt beziehen
- Lösungsfokus: Ideen finden, Prototypen entwickeln, Testen
Nutzen
- Sie lernen die Anwendung von Design Thinking kennen.
- Sie entwickeln ein Verständnis dafür, komplexe Probleme strukturiert zu lösen.
- Sie erhöhen die Kundenfokussierung bei der Problemlösung.
- Sie erhalten eine Anleitung für virtuelle Design Thinking-Projekte und konkrete Ideen zur effizienten Umsetzung.
Zielgruppe
- Führungskräfte aller Branchen und Bereiche
- Leitende Angestellte
- Abteilungs- und Bereichsleitung
- Team- und Gruppenleitung
- Projektleitung
- Vertriebsleitung
Arbeitsmethode
Das Training basiert auf dem bewährten 70/20/10-Modell und ist daher stark interaktiv gestaltet. Dabei kommen vielfältige Methoden zum Einsatz, darunter das Miro-Board, Gruppen- und Einzelübungen, Rollenspiele, präsentationsgestützte Wissensvermittlung sowie Umfragen und vieles mehr.
Seminarzeiten
09:00 - 17:00 Uhr
- Details
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Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypWebinar 1 TagVeranstalterZfU International Business SchoolInbegriffenDigitale DokumentationZielgruppePersonen mit Führungsaufgaben, Projektleiter - Tags
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