Design Thinking-Workshop

Design Thinking-Workshop

CHF 590.00

Heute müssen Produkte und Services vor allem am Bedarf der Kunden orientiert sein. Nur wenn die Zielgruppe einen Mehrwert erfährt, wird der Absatz langfristig steigen. Gleichzeitig muss auch der Service gewährleistet sein. Wer Funktionen, Abläufe und Prozesse an den Wünschen der Nutzer vorbei plant, riskiert, Ressourcen und Zeit zu verschwenden, einen Imageschaden zu erleiden oder mit dem Unternehmen gar zu scheitern.

Mit Design Thinking bekommen Sie eine effektive Methode an die Hand, die es erlaubt, die Entwicklung von Leistungen von Beginn an in Einklang mit den Vorstellungen Ihrer Zielgruppe zu bringen und das Potenzial zu Optimierungen und für Innovationen so effektiv zu nutzen.

An diesem Design Thinking Workshop probieren Sie mit einfachen Methoden die systematische Herangehensweise an komplexere Problemstellungen unter dem Fokus der Bedürfnisorientierung aus. Und Sie erfahren, wie Sie mit den Methoden des Design Thinking Workshops eine konsequente Kundenzentrierung erreichen und damit den Erfolg steigern können.

Der Inhalt im Überblick

Im ersten Teil dieses Workshops zum Thema Design Thinking erhalten Sie eine vertiefte Einführung in die Grundsätze der nutzerzentrierten Denkhaltung. Sie lernen die Methodik kennen, damit Sie diese nutzerzentrierte Denkhaltung verinnerlichen und stets vom Kunden her denken.

Danach durchlaufen Sie im Design Thinking-Workshop in Teamarbeit den gesamten Prozess von der explorativen Phase über die Ideenentwicklung und über das Prototyping bis hin zur finalen Vorstellen der Idee.

Sie erhalten in diesem Design Thinking-Workshop zudem eine Vielzahl von Tipps und Tricks, damit Ihnen eine konsequente Kundenzentrierung im beruflichen und sogar im privaten Alltag nachhaltig gelingt.

Nutzen

Dieser Design Thinking-Workshop hat folgende Ziele und Nutzen:

  • Sie lernen Methoden und Werkzeuge kennen, um den Standpunkt des Gegenübers einzunehmen und zielgerichtet dessen Bedürfnisse herauszuschälen.
  • Sie erleben im Design Thinking Kurs, wie exploratives Denken neue Ideen fördert und was es bedeutet, bedürfnisorientiert, schnell und iterativ zu lernen.
  • In der Weiterbildung wenden Sie verschiedene Methoden an und sind in der Lage, eine Geschäftsidee nutzerzentriert zu entwickeln und zu präsentieren.
  • Mit dem Design Thinking Kurs Zertifikat im CV steigern Sie Ihre arbeitsmarktliche Attraktivität und profitieren von unserer Kurs Durchführungsgarantie.

Zielgruppe

Der Design Thinking Workshop legt das Fundament für ein kundenorientiertes Handeln und richtet sich daher an Personen, die folgendes mitbringen und erwarten:

  • Lust haben, in der Weiterbildung Neues zu lernen.
  • Im beruflichen und privaten Umfeld erfolgreicher unterwegs sein möchten, indem Sie die Bedürfnisse von Menschen gezielt einschätzen können.

Vorwissen ist keines nötig, um diese Weiterbildung zu besuchen. 

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Webinar 1 Tag
Veranstalter
InnoHub
Inbegriffen
Dokumentation
Zielgruppe
Führungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, Marketingfachleute, Personen mit Führungsaufgaben, Produktmanager, Projektleiter, Unternehmensberater, Unternehmer, Verwaltungsräte
Tags