Die qualifizierte GL-Assistenz

Die qualifizierte GL-Assistenz

CHF 2'580.00 inkl. MWST

«Wanted: Superwoman und Superman mit hoher sozialer Kompetenz» So, liebe GL-Assistentinnen und -Assistenten, lässt sich Ihr Beruf kurz beschreiben. MacherIn, IdeengeberIn, BeraterIn, VordenkerIn, VorentscheiderIn, FührungsassistentIn, PlatzhalterIn und PartnerIn im Management. Heute haben Sie als GL-Assistenz die Chance, eine gewichtige, sichtbare und mitgestaltende Rolle im Management zu spielen. Wir unterstützen Sie mit diesem Seminar, Ihre Möglichkeiten zu erkennen und professionell zu nutzen.

Themenschwerpunkte

  • High-Level Chefentlastung: Die Assistenz als Partner im Management
  • Professionelles Zeitmanagement: Möglichkeiten der Optimierung
  • Erfolgreiche Gesprächsführung: Zielgerichtete Kommunikation
  • Auftrittskompetenz: Selbstmarketing mit Erfolg
  • Stress lass nach: Wirkungsvolles Energiemanagement

Nutzen

  • Sie haben mehr Klarheit über die Aufgabenstrukturen des Managements
  • Sie kommunizieren ziel- und ergebnisorientiert
  • Sie reagieren in turbulenten Zeiten gelassen
  • Sie werden zu Ihrer eigenen KonfliktmanagerIn und ProblemlöserIn
  • Sie überzeugen mit Selbstbewusstsein und Souveränität

Teilnehmer

Erfahrene Geschäftsleitungs-AssistentInnen und Vorstands-AssistentInnen, die ihr Wissen vertiefen wollen und durch erweitertes Management-Know-how die qualifizierte Chefentlastung anstreben.

Arbeitsmethode

In Kurzreferaten, Gruppenarbeiten und intensivem Erfahrungsaustausch werden komplexe Sachverhalte einfach, strukturiert und klar vermittelt. Gemeinsam mit den anderen TeilnehmerInnen und der Referentin erarbeiten Sie sofort in die Praxis umsetzbare Lösungsmöglichkeiten.

Seminarzeiten

1. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr

2. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Typ Seminar 2 Tage
Veranstalter ZfU International Business School
Inbegriffen Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe DirektionsassistentInnen, Management-AssistentInnen, Office Manager, Sekretärinnen, Treuhandsachbearbeiterinnen
Ort

Hotel Belvoir, Säumerstrasse 37, 8803 Rüschlikon

Tags