Digital CFO I – Digitalisierung und Business Automation

Digital CFO I – Digitalisierung und Business Automation

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Digitalisierung und Automatisierung können die Effizienz und Effektivität eines Unternehmens steigern. Sie können nicht nur Kosten reduzieren, sondern auch neue Umsätze generieren. Doch wo soll mit der Digitalisierung angesetzt werden? Welche Möglichkeiten bestehen und welche Optionen daraus bieten einen echten Mehrwert?

Betrachten Sie die Möglichkeiten von Business Automation ganzheitlich und kostenoptimiert

In diesem Praxis-Seminar erfahren Sie, wie Sie das Thema Digitalisierung und Business Automation auf Ihr Unternehmen optimal abstimmen. Dank einem holistischen Ansatz können Sie beurteilen, wo Ihr Unternehmen in Bezug auf das Thema Digitalisierung steht und welche Möglichkeiten zukünftig einen tatsächlichen Mehrwert bieten. Sie können so unnötige Kosten vermeiden, am richtigen Ort bestehende Kosten senken oder neue Umsätze generieren. Am Seminartag erhalten Sie und die Kenntnisse über die nötige (IT-)Architektur für eine erfolgreiche Umsetzung.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erhalten einen Überblick über das Thema Digitalisierung und Business Automation.
  • Sie wissen, wo Ihr Unternehmen in Bezug auf seine digitale Maturität steht und können so den Bedarf an Veränderungen anhand des Reifegradmodells einschätzen.
  • Sie können Ihre Digitalisierungs-Vorhaben auf Ihren Firmennutzen hin verifizieren und erhalten Ihre eigene Digitalisierungs-Roadmap.
  • Sie kennen Begriffe wie Process Mining, Task Mining oder Hyperautomation und wissen, welche Optionen für Ihr Unternehmen einen Mehrwert bringen.

Inhalte des Seminars

  • Digitalisierungsstrategie und mögliche Geschäftsentwicklungen
  • Wo steht Ihr Unternehmen beim Thema Digitalisierung?
  • Holistische Betrachtung der Digitalisierung und Ihrer Möglichkeiten: Einfluss auf Ihre Lieferanten, Ihr Unternehmen, Ihre Kunden
  • Werkzeuge, nötige (IT-)Architektur zur Umsetzung und Auswirkungen davon
  • Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Digitalisierung

Zielgruppe

Finanzleiter/innen (CFO), Fach- und Führungskräfte aus Finanz- und Rechnungswesen, Treuhänder/innen sowie Geschäftsführer/innen (CEO).

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Seminar 1 Tag
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
Finanzfachangestellte, Finanzleiter, Geschäftsführer, Treuhänder
Ort

Veranstaltungen in Zürich

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich

Tags