Wer heute ein zukunftsorientiertes, digitales Businessmodell mit E-Commerce entwickeln will, muss sich konsequent an den Bedürfnissen seiner Zielgruppe orientieren. Sobald diese Grundlage gelegt wurde, stellen sich Fragen zu Prozessen und nötiger Infrastruktur, um das E-Commerce Geschäft aufzubauen und am Laufen zu halten.
An diesem Webinar schauen wir uns gemeinsam auch den Aufbau und die Optimierung eines Online-Geschäfts wie das von «Shopify», «WooCommerce» oder «Wix» an. In diesem Zusammenhang gehen wir auch auf die Zusammenarbeit mit Social Media Plattformen wie Facebook, LinkedIn oder TikTok ein, auf denen das eigene Projekt effektiv beworben werden kann.
Ziele und Nutzen
Wer heute im E-Commerce erfolgreich sein will, muss zunächst die Grundlage verstehen, um den nächsten Schritt zu setzen. Im Rahmen dieses Webinars:
- erfahren Sie, was für Anforderungen ein digitales Geschäftsmodell verlangt
- erhalten Sie einen Überblick über verschiedene Onlineshop-Systeme
- verstehen Sie, was in welchem Kontext Sinn macht.
- verstehen Sie die Bedeutung der Grundlagen von BWL & Marketing im online-Business.
Zielgruppe
- Sie bringen eine Affinität und Offenheit für digitale Technologien mit.
- Eigene (Projekt-)Ideen sind gewünscht, um den direkten individuellen Transfer zu gewährleisten.
Achtung: Am Webinar wird kein Shop und/oder Online-Plattform aufgebaut.
- Details
-
Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypSeminar ½ TagVeranstalterInnoHubInbegriffenDokumentationZielgruppeGeschäftsführer, Marketingleiter, Privatpersonen, Unternehmensberater, Unternehmer - Tags
-