Ihr Praxis-Nutzen
- Sie bauen Ihre emotionalen Führungsqualitäten gezielt aus, indem Sie den Zusammenhang zwischen Emotionen und Mitarbeiterverhalten besser verstehen.
- Sie lernen, wie Sie mit emotional-intelligenter Führung die Performance, die Kreativität und die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden steigern.
- Sie erfahren, wie Sie Emotionen bei anderen rasch erkennen, was sie bedeuten und wie Sie diese positiv beeinflussen können.
- Sie erhalten einfach einsetzbare Werkzeuge für die Selbstkontrolle, um auch in stressigen Führungssituationen gelassen und authentisch zu bleiben.
Inhalte des Seminars
- Was sind Emotionen, wie entstehen sie und was bewirken sie im Führungskontext
- Emotionen wahrnehmen und positiv beeinflussen
- Für eine förderliche und konstruktive Atmosphäre im Team sorgen
- Mitarbeitende zum «Aufblühen» bringen
- In schwierigen Situationen souverän reagieren
- Mentale Stärke aufbauen und Resilienz verbessern
Zielgruppe
Führungskräfte, die direkt oder indirekt führen und ihre Sozialkompetenz mit effektiven Methoden überprüfen und verbessern wollen.
Methode
Kurzvortrag, Impulse und Inspirationen, Workshop, Tandemübung, Gruppenarbeit, Plenumsdiskussion.
- Details
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Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypSeminar 1 TagVeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeFührungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, Personen mit FührungsaufgabenOrtVeranstaltungen in Zürich
Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich
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