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Erfolgreich am Telefon

Erfolgreich am Telefon
  • in Zürich
Fr. 890.00 zuzügl. MWST

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Positive Gesprächsführung und der richtige Ton

Am Telefon sind die Mitarbeitenden die akustische Visitenkarte des Unternehmens. Erfahren Sie, wie Sie bei Ihren Telefongesprächen immer den richtigen Ton treffen und auf Ihre Gesprächspartner einen sympathischen und kompetenten Eindruck machen.

Sie lernen an diesem Seminar souveräne Strategien für das kundenorientierte Verhalten in alltäglichen und brisanten Situationen am Telefon. Positive Formulierungen, die Ihren Kunden ein gutes Gefühl geben, werden intensiv geübt. Reizworte werden durch bessere Alternativen ersetzt. Die entscheidende Taktik für den Umgang mit aufgebrachten Kunden und die Gesprächsführung bei Reklamationen werden anschaulich vermittelt.

Dafür brauchen wir diese Angaben

  • Die Funktion wird in der Regel für die Teilnehmerliste benötigt.
  • Die E-Mail-Adresse dient der Zustellung von Detailprogramm, Anfahrtsplan oder anderen wichtigen administrativen Informationen.

* Pflichtfeld(er)

Fr. 890.00 zuzügl. MWST

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie kennen die wichtigsten Regeln und Standards rund ums Telefon.
  • Sie gewinnen mehr Sicherheit im telefonischen Kundenkontakt.
  • Sie wenden eine positive Sprache an und führen aktiv das Gespräch.
  • Sie können mit Ihrer Stimme und der richtigen Tonalität die Glaubwürdigkeit Ihrer Aussage steigern.
  • Sie nehmen Reklamationen und Beschwerden professionell entgegen.
  • Sie sind in der Lage, mit verärgerten Kunden souverän umzugehen.
  • Sie können Gespräche mit Vielrednern taktvoll und freundlich beenden.

Inhalte des Seminars

  • Telefonknigge
  • Begrüssung und Vorstellung
  • Nachrichten entgegen nehmen und korrekt weiterleiten
  • Die freundliche Verabschiedung
  • Sympathie und Interesse erwecken durch aktives Zuhören
  • Stimme und Ton wirkungsvoll einsetzen
  • Mit Fragetechniken das Gespräch aktiv steuern
  • Gezielter Einsatz von positiven Formulierungen am Telefon
  • Mitteilung schlechter Nachrichten
  • Umgang mit Vielrednern und hartnäckigen Gesprächspartnern
  • Die richtige Gesprächsführung bei Reklamationen am Telefon
  • Professionelles Verhalten bei aufgebrachten Kunden
  • Praxisorientierte Telefonübungen mit konstruktiven Feedbacks

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die ihre Kommunikationskompetenz am Telefon optimieren wollen.

Zeit und Dauer

von 09.00 - 16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 08.30 Uhr)

Das ist im Preis Inbegriffen

Inklusive sind Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat.

Details

Details

Veranstalter WEKA Business Media AG
Zielgruppe Abteilungsleiter, Bank-Fachangestellte, DirektionsassistentInnen, Finanz- und Vorsorgeberater, Führungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, Ingenieure, Juristen, Kundendienst-Mitarbeitende, Management-AssistentInnen, Mitarbeitende in Personalabteilungen, Office Manager, Personalleiter, Personen mit Führungsaufgaben, Projektmanager, Sekretärinnen, Treuhänder, Treuhandsachbearbeiterinnen, Unternehmensberater, Unternehmer, Verkäufer, Vermögensverwalter, Versicherungsfachangestellte
Typ WEKA-Seminar - von 09.00 - 16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 08.30 Uhr)
Ort

Die Veranstaltung «Erfolgreich am Telefon» findet in Zürich an folgender Adresse statt:

Zentrum für Weiterbildung

Schaffhauserstrasse 228

8057 Zürich

Tags

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Veranstaltungen zu folgenden Stichworten:

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Referenten
  • René Hübscher
    René Hübscher
    René Hübscher ist seit über 20 Jahren als erfolgreicher Executive Coach und Trainer für Personal- und Karriereentwicklung, Kommunikation und Konfliktbewältigung tätig. Sein Praxiswissen ergänzt er mit einem Abschluss als eidg. dipl. Betriebswirtschafter sowie fundierten Trainer- und Coachingausbildungen. Sein umfassendes und praktisches Know-how bringt er aus seinen früheren Tätigkeiten als Verkaufs- und Marketingleiter sowie als Geschäftsleiter in all seinen Seminaren mit ein.
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