Erfolgreich im Home Office arbeiten

Erfolgreich im Home Office arbeiten

CHF 940.00 zuzügl. MWST

In diesem Seminar lernen Sie Ihren persönlichen Homeoffice-Typ zu erkennen und passende Massnahmen abzuleiten, welche Ihnen Produktivität und gesundes Arbeiten sichern. Sie erfahren, wie die 7 Grundpfeiler einer erfolgreichen Homeoffice-Gestaltung Ihren Berufsalltag wesentlich verbessern. Die Zusammenarbeit auf Distanz und auch die Lösung virtueller Konflikte stellen für Sie keine Hindernisse mehr dar.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie kennen die vier Homeoffice-Typen und sind damit in der Lage Ihre eigene Persönlichkeit in dieser Arbeitsform ideal zum Ausdruck zu bringen.
  • Sie erkennen, welche Wichtigkeit Ergonomie, Pausen, Selbstdisziplin für Ihre Arbeit und Gesundheit haben.
  • Sie wissen, wie Sie sich klar abgrenzen können und damit eine Trennung zwischen Geschäftlichem und Privatem bestens gelingt.
  • Sie sind in der Lage eine motivierte Selbstorganisation im Homeoffice sicherzustellen.
  • Sie erlernen den Umgang mit Kollegen, Mitarbeitenden, Vorgesetzten in der virtuellen Zusammenarbeit.
  • Sie wissen, wie Sie virtuelle Konflikte passend und zeitnah lösen können.

Inhalte des Home Office-Seminars

  • Definition Homeoffice
  • Analyse Ihres Homeoffice-Typs
  • Die 7 Säulen eines erfolgreichen Homeoffice-Tages: Selbstdisziplin, Selbstorganisation, Motivation, Abgrenzung, Pausenmanagement, Ergonomie, Gesundheit
  • Virtuelle Zusammenarbeit mit Kollegen (Kommunikation, Konfliktmanagement)
  • Das eigene Homeoffice-Mindset finden

Tipp: Sie haben die Möglichkeit, Ihre konkreten Fragen bis 10 Tage vor Seminarbeginn per Mail zu stellen. So kann sie Ihre Fragen gleich vor Ort behandeln.

Im Seminarpreis ist inbegriffen

Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00 bis 16.30 Uhr
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
Abteilungsleiter, Bank-Fachangestellte, Business Analysten, Controller, Datenschutzbeauftragte, DirektionsassistentInnen, Einkäufer, Eventmanager, Finanzfachangestellte, Finanzleiter, Führungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, HR-Manager, Immobilienfachleute, Immobiliensachbearbeiter, Informatiker, Ingenieure, IT-Manager, Juristen, Kundendienst-Mitarbeitende, Liegenschaftenbewirtschafter, Management-AssistentInnen, Marketingleiter, Marketingplaner, Mitarbeitende in Generalunternehmungen, Mitarbeitende in Personalabteilungen, Office Manager, Pensionskassenfachangestellte, Personalleiter, Personen mit Führungsaufgaben, Privatpersonen, Produktmanager, Projektmanager, Prozessmanager, Rentner, Revisoren, Sekretärinnen, Steuerberater, Steuerfachleute, Stiftungsräte, Treasurer, Treuhänder, Treuhandsachbearbeiterinnen, Unternehmensberater, Unternehmer, Verkäufer, Vermieter, Vermögensverwalter, Versicherungsfachangestellte, Verwaltungsräte, Wirtschaftsprüfer
Tags