Erfolgreich Mitarbeitende finden und halten

Erfolgreich Mitarbeitende finden und halten

CHF 2'980.00

In siwawm Seminar geht es darum, wie Sie die richtigen Mitarbeitenden finden, ansprechen und das Risiko einer Falschbesetzung reduzieren. Es werden Ihnen die wichtigsten Stufen im Einstellungsprozess vorgestellt und Sie werden für die Wichtigkeit des Employer Brandings sensibilisiert. Sie erfahren die Möglichkeiten, wie Ihr Unternehmen attraktiver wird bzw. wie Sie Ihre Attraktivität richtig darstellen. Ein weiteres Thema ist die systematische Vorgehensweise zur Personalrekrutierung. Erfahren Sie, wie Sie Mitarbeitende geradezu anziehen, die «Richtigen» auswählen und finden.

Themenschwerpunkte

  • Aktuelle Entwicklungen und Trends am Schweizer Bewerbermarkt
  • Employer Branding und seine Bedeutung für Ihr Unternehmen
  • Sinnpyramide: die Frage nach dem Sinn
  • A/B/C Mitarbeiter: von Stars bis Low Performer
  • So formulieren Sie eine korrekte und erfolgreiche Stellenausschreibung
  • So finden Sie garantiert Mitarbeiter – Fischen Sie erfolgreich im versteckten Arbeitsmarkt
  • Fehlbesetzungen vermeiden: Erfolgsfaktoren der Bewerberauswahl
  • Die Stufen Methode: Systematischer Einstellungsprozess von A – Z
  • Gesprächssimulation mit Feedback

Nutzen

  • Sie erhalten einen Überblick über die aktuelle Situation am Schweizer Arbeitsmarkt.
  • Sie erkennen die wesentliche Bedeutung von Employer Branding.
  • Sie erfahren, wie Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens steigern.
  • Sie werden zukünftig Stellenbeschreibungen noch besser ausschreiben.
  • Sie aktivieren den Einstellungsturbo und finden garantiert neue Mitarbeiter.
  • Sie wissen, wie Recruiting heute erfolgreich praktiziert wird.
  • Sie steigern Ihre Quote beim Einstellen der richtigen Person nachhaltig.
  • Sie stellen die «richtigen» Fragen.
  • Sie erhalten ein Stufenverfahren, mit dem Sie «den richtigen Mitarbeitenden» finden.
  • Sie systematisieren Ihren Einstellungsprozess.
  • Sie finden und binden Mitabeitende, die zum Unternehmenserfolg beitragen.

Teilnehmer

Dieses Seminar richtet sich an UnternehmerInnen, Fach- und Führungskräfte aller Funktionen und Ebenen, an Personalleitende und Mitarbeitende aus dem Personalbereich aller Branchen und Grössen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.

Arbeitsmethode

Interaktiver Trainerinput, Kollegiale Fallbesprechung und Erfahrungsaustausch, Praxistransfer, konkrete Praxisbeispiele, Vorlagen zum direkten Übernehmen, Übungen und Denkanstösse, Einzel- und Partnerübungen, Handouts und Checklisten und praxiserprobte Lerntransferübungen.

Seminarzeiten

1. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr

2. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Veranstalter
ZfU International Business School
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Pausenverpflegung
Zielgruppe
Abteilungsleiter, Finanzleiter, Führungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, HR-Manager, Marketingleiter, Personalleiter, Unternehmensberater, Unternehmer
Ort

Veranstaltungen in Zürich

Placid Hotel, Buckhauserstrasse 36, 8048 Zürich

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