Erfolgreiche Assistenz mit Persönlichkeit und Herz

Erfolgreiche Assistenz mit Persönlichkeit und Herz

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Als Assistentin/Assistent koordinieren und kommunizieren Sie mit unterschiedlichsten Hierarchien sowie externen und internen Personen. Dies erfordert einen wachen Geist, viel Fingerspitzengefühl und eine ausgeglichene, positive Persönlichkeit. Sie sind eine nicht wegzudenkende Stütze für Ihr Team und das Unternehmen. Sie organisieren, delegieren, verwalten und unterstützen diverse Anliegen und verschiedene Ansprechpartner.

Sie geben der Abteilung, dem Team, der Unternehmung ein Gesicht

Als erste Anlaufstelle für interne und externe Kontakte leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg.In diesem Seminar stärken Sie Ihre Persönlichkeit, verbessern Ihre Kommunikationsfähigkeit und lernen Ihre Zeit ressourcenorientiert einzusetzen. Sie lernen als gute Assistenz immer einen Schritt voraus zu sein, einen klaren Kopf zu behalten und situationsgerecht zu reagieren.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie stärken Ihre Persönlichkeit und lernen sich auf sympathische Art und Weise abzugrenzen.
  • Sie verbessern Ihre Kommunikationsfähigkeiten durch einfache Tricks.
  • Sie lernen Ihr berufliches Netzwerk nachhaltig zu pflegen und zu stärken.
  • Sie managen Ihre Zeit ressourcenorientiert.
  • Sie delegieren Aufgaben an Verantwortliche effizient und strukturiert.

Inhalte des Seminars

  • Rollen- und Aufgabenklärung
  • Auftrittskompetenz
  • Kommunikation: so einfach gelingt sie
  • Unterbrechungen erkennen und minimieren anhand einer einfachen Matrix
  • Einbringen und besprechen von Praxisfällen

Zielgruppe

Office Manager/innen und Assistenz.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Seminar 1 Tag
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
DirektionsassistentInnen, Office Manager, Sekretärinnen
Ort

Veranstaltungen in Zürich

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich

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