Seminar Erfolgreiche Management-Assistenz – Ihr konkreter Nutzen
- Sie stärken Ihre Selbstkompetenz und erweitern Ihre Handlungskompetenz.
- Sie entlasten wirkungsvoll Ihren Vorgesetzten.
- Sie arbeiten effizient, selbstsicher und setzen die richtigen Prioritäten.
- Sie erarbeiten ein zu Ihnen passendes Zeitmanagement.
- Sie kommunizieren sauber, gezielt und erfolgreich.
- Sie profitieren von den praktischen Tipps aus den Bereichen Selbstorganisation, Zeitmanagement und Kommunikation.
Seminar Erfolgreiche Management-Assistenz – Inhalt im Überblick
Modul Selbstorganisation
- Was erwartet Ihr Vorgesetzter von Ihnen
- Sie und Ihr Vorgesetzter als Winning-Team: Vorgesetzte wirkungsvoll entlasten.
- Techniken zur optimalen Zusammenarbeit von Führungskraft/Assistenz
- Geschicktes Zeitmanagement: Sie arbeiten effizient und effektiv durch gekonntes Setzen von Prioritäten.
- Profitieren Sie von vielen Tipps, wie Sie Arbeiten optimal organisieren und Ihren Arbeitsplatz übersichtlich gestalten.
- Sie planen, strukturieren und organisieren ihren Arbeitstag effizient.
Modul Kommunikation
- Sie arbeiten als zentrale Schaltstelle und unterstützen interne und externe Kunden.
- Sie kennen die Bausteine erfolgreicher, sauberer und gezielter Kommunikation.
- Sie sind sich über Ihren eigenen Kommunikationsstil bewusst und können die Wirkung Ihrer Sprache und Körpersprache auf andere einschätzen.
- Sie treten auf allen Ebenen selbstsicher und stilvoll auf.
- Sie optimieren und erweitern ihre Kommunikationsfähigkeit.
Das ist inbegriffen
Der Seminarpreis versteht sich inklusive Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.
- Details
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Details
Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung Typ WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr) Veranstalter WEKA Business Media AG Inbegriffen Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung Zielgruppe DirektionsassistentInnen, Management-AssistentInnen, Office Manager Ort Die Veranstaltung «Erfolgreiche Management-Assistenz» findet in Zürich an folgender Adresse statt:
Zentrum für Weiterbildung
Schaffhauserstrasse 228
8057 Zürich
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Ursula MetzlerTrainerin und zertifizierter CoachSeit 1992 Geschäftsführerin der Almerina AG. Spezialistin für den Bereich Selbstmanagement und Kundenkommunikation, Serviceorientiertes Kundenverhalte, Business Knigge, Drehscheibe Sekretariat in Unternehmen der Privatwirtschaft, in Verwaltungen und Instituten.
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- Seminarbewertung
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Seminarbewertungen
- Sehr gut, weiter so!
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Gesamteindruck Qualität der Referate Qualität der Seminarunterlagen Qualität der Seminarlokalität - Das Seminar war für mich eine Bestätigung in dem was ich mache und wie ich es mache.
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Gesamteindruck Qualität der Referate Qualität der Seminarunterlagen Qualität der Seminarlokalität
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