Ihr Praxis-Nutzen
- Sie gehen die Neukundengewinnung systematisch an.
- Sie konzentrieren sich auf die Tätigkeiten im Bereich der Kundengewinnung, die am meisten Erfolg versprechen.
- Sie wissen, wie Sie Ihre potenziellen Kunden analysieren und segmentieren können.
- Sie kennen verschiedene Möglichkeiten der Terminvereinbarung mit potenziellen Kunden.
- Sie können im persönlichen Kundenkontakt auch mit skeptischen bzw. zurückhaltenden Kunden ein erfolgreiches Verkaufsgespräch führen.
- Sie lernen, das Interesse des potenziellen Kunden zu wecken und eine Verkaufshandlung in Gang zu setzen.
Inhalte des Seminars
- Aufbau eines Aktionsplans mit Prioritäten und Zielen
- Attraktive Möglichkeiten der Adressgewinnung Telefonischer Erstkontakt
- Mit geschickten Fragen zum Termin
- Umgang mit Einwänden am Telefon
- Den Besuch eines potenziellen Kunden vorbereiten
- Die 5 essentiellen Punkte beim Kundengespräch
- Den ersten Kontakt durch sein Verhalten positiv beeinflussen
- Das Interesse eines zurückhaltenden Kunden wecken
- Besser zuhören und die richtigen Fragen stellen können
- Attraktive Produktvorstellung und -präsentation
- Interessenssignale erkennen und richtig agieren
- Verkaufsabschluss
Tipp: Sie haben die Möglichkeit, Ihre konkreten Fragen vorab per Mail dem Referenten zu stellen. So kann er Ihre Fragen gleich vor Ort behandeln.
Zielgruppe
Vertriebsleiter, Mitarbeitende aus Vertrieb und Kundendienst, Key Account Manager, Inhaber von KMU, selbstständige Unternehmer.
Das ist im Seminarpreis inbegriffen
Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.
- Details
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Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypWEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr)VeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeGeschäftsführer, Marketingleiter, Marketingplaner, UnternehmerOrtVeranstaltungen in Zürich
Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich
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