Erfolgreiche Neukundengewinnung

Erfolgreiche Neukundengewinnung

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Kunden gewinnen, binden und pflegen

Ihre Stammkunden sind heute immer besser informiert und werden immer anspruchsvoller. Leider sind sie auch immer weniger treu. Mit ihnen allein können Sie die weitere Entwicklung Ihres Unternehmens nicht garantieren: Laufend neue Kunden zu gewinnen, wird für Ihre erfolgreiche Vertriebsarbeit daher immer mehr zur Notwendigkeit.

Die Gewinnung neuer Kunden ist aber sehr arbeitsintensiv und nicht immer einfach. Um dabei erfolgreich zu sein, muss der Prozess gezielt angegangen und geplant werden. In diesem Praxis-Seminar lernen Sie, wie Sie bei der Neukundengewinnung vom «Cold call» bis zum Abschluss erfolgreich vorgehen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie gehen die Neukundengewinnung systematisch an.
  • Sie konzentrieren sich auf die Tätigkeiten im Bereich der Kundengewinnung, die am meisten Erfolg versprechen.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre potenziellen Kunden analysieren und segmentieren können.
  • Sie kennen verschiedene Möglichkeiten der Terminvereinbarung mit potenziellen Kunden.
  • Sie können im persönlichen Kundenkontakt auch mit skeptischen bzw. zurückhaltenden Kunden ein erfolgreiches Verkaufsgespräch führen.
  • Sie lernen, das Interesse des potenziellen Kunden zu wecken und eine Verkaufshandlung in Gang zu setzen.

Inhalte des Seminars

  • Aufbau eines Aktionsplans mit Prioritäten und Zielen
  • Attraktive Möglichkeiten der Adressgewinnung Telefonischer Erstkontakt
  • Mit geschickten Fragen zum Termin
  • Umgang mit Einwänden am Telefon
  • Den Besuch eines potenziellen Kunden vorbereiten
  • Die 5 essentiellen Punkte beim Kundengespräch
  • Den ersten Kontakt durch sein Verhalten positiv beeinflussen
  • Das Interesse eines zurückhaltenden Kunden wecken
  • Besser zuhören und die richtigen Fragen stellen können
  • Attraktive Produktvorstellung und -präsentation
  • Interessenssignale erkennen und richtig agieren
  • Verkaufsabschluss

Tipp: Sie haben die Möglichkeit, Ihre konkreten Fragen vorab per Mail dem Referenten zu stellen. So kann er Ihre Fragen gleich vor Ort behandeln.

Zielgruppe

Vertriebsleiter, Mitarbeitende aus Vertrieb und Kundendienst, Key Account Manager, Inhaber von KMU, selbstständige Unternehmer.

Das ist im Seminarpreis inbegriffen

Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr)
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
Geschäftsführer, Marketingleiter, Marketingplaner, Unternehmer
Ort

Veranstaltungen in Zürich

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

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