Ihr Praxis-Nutzen
- Sie erhalten das notwendige Know-how, um Veränderungsprozesse erfolgreich zu analysieren, umzusetzen und aktiv zu begleiten.
- Sie identifizieren mögliche Widerstände und begegnen diesen konstruktiv.
- Sie erfahren die typischen Gesetzmässigkeiten von Change-Prozessen.
- Sie kennen die wichtigsten Change-Instrumente.
- Sie erhalten einen Überblick über die erfolgskritischen Schritte von Change-Prozessen.
- Sie werden Ihre Change Kommunikation als Führungskraft deutlich verbessern.
Inhalte des Seminars
- Grundlagen des Change Managements (Rolle der Führungskraft im Veränderungsprozess, wichtigste Change Management Modelle etc.)
- Phasen und Schritte im Veränderungsprozess
- Wie Mitarbeiteitendebei Veränderungen «ticken»
- Tools und Techniken zur Planung und Umsetzung von Veränderungen
- Umgang mit Widerstand und Akzeptanzförderung
- Change Communication: Mitarbeiteitende überzeugen
- Einbezug der Mitarbeitenden
Zielgruppe
Führungskräfte, Abteilungsleiter/innen, Bereichsleiter/innen, Teamleiter/innen und Projektleiter/innen.
Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.
- Details
-
Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypWEKA-Seminar 1 Tag (09.00-16.30 Uhr, Welcome-Kaffee ab 08.30 Uhr)VeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeFührungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, Personen mit Führungsaufgaben, Projektleiter, Treuhänder, Unternehmer, VerwaltungsräteOrtVeranstaltungen in Zürich
Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich
- Tags
-