Excel-Training für Rechnungswesen und Controlling - Basic

Excel-Training für Rechnungswesen und Controlling - Basic

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten in Excel und nutzen Sie das volle Potenzial dieses leistungsstarken Tools aus! Egal, ob Sie bereits erste Erfahrungen mit Excel gesammelt haben oder nicht, dieses Praxis-Seminar vermittelt Ihnen an einem Tag systematisch den effizienten Umgang mit Excel.

Excel effektiv nutzen und Zeit sparen

Erfahren Sie, welche vielfältigen Möglichkeiten es zur Eingabe und Verarbeitung von Zahlen gibt und sparen Sie dank Expertentipps in Zukunft wertvolle Zeit in Ihrem Arbeitsalltag. Im Praxis-Seminar lernen Sie, wie Sie mit Excel rechnen, formatieren und Ihre Ergebnisse in anschaulichen Diagrammen darstellen.

Ihr Nutzen in der Praxis

  • Sie erhalten Kenntnisse über Systematiken zur effizienten Nutzung von Excel im täglichen Arbeitsalltag anstatt nur Techniken.
  • Sie profitieren von Expertentipps, die Ihnen bis zu 75% Zeitersparnis bei Ihrer täglichen Arbeit mit Excel ermöglichen.
  • Sie lernen den sicheren Umgang mit Formeln und Funktionen sowie die Überprüfung Ihrer Berechnungen.
  • Sie können Ihre Zahlen und Berechnungen ansprechend gestalten und für den Ausdruck vorbereiten.
  • Sie können Ihre Ergebnisse mit Diagrammen und Tabellen darstellen.

Inhalte des Seminars

  • Nutzung von EXCEL
    • Aufbau von Excel-Dateien mit Tabellenblättern und Zellen
    • Daten in Zellen eingeben und das Management
    • Das Zeilen- und Spaltenkonzept von Excel und der Umgang damit
    • Bewegen innerhalb von Excel-Dateien
    • Wie finde ich systematisch was?
    • Dateien Speichern, die Tricks dabei
  • Rechnen mit EXCEL
    • Mit Formeln Ergebnisse berechnen
    • Formeln effizient kopieren
    • Mit Funktionen komplexe Berechnungen durchführen
    • Funktionen für bestimmte Aufgaben schnell finden
    • Analyse von Zusammenhängen und Fehlern in Formeln
  • Formatieren mit EXCEL
    • Zellen formatieren mit Farben und Rahmen
    • Zahlen formatieren und die Systematik für eigene Formate
    • Tabellen formatieren mit Vorlagen
    • Tabellen für den Ausdruck mit dem Seitenlayout vorbereiten
    • Druckbereiche, Kopf- und Fusszeilen einsetzen
  • Ergebnisse darstellen
    • Diagramme erstellen
    • Diagrammtypen kennenlernen - Welche einsetzen?
    • Mini-Diagramme in Zellen erstellen (Sparklines)
    • Intelligente Tabellen und Datenschnitte nutzen
TIPP!

Sie sind sich nicht sicher, welches Excel-Training für Sie am besten geeignet ist? Dann stellen Sie Ihre Fragen zum Inhalt direkt per Mail an den Referenten und erhalten Sie eine persönliche Empfehlung.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling mit keinen oder wenig Excel-Kenntnissen.

Wichtiger Hinweis

Bitte nehmen Sie Ihren Laptop mit in das Seminar.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
Controller, Finanzfachangestellte, Finanzleiter, Geschäftsführer, Treuhänder
Ort

Veranstaltungen in Zürich

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich

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