Finanzielle Stabilität nach Art. 725 – 725c sichern

Finanzielle Stabilität nach Art. 725 – 725c sichern

CHF 860.00

Drohende Zahlungsunfähigkeit, Kapitalverlust oder Überschuldung erfordern schnelles Handeln. Dieses praxisnahe Seminar bietet einen strukturierten Überblick. über die rechtlichen und finanziellen Pflichten von Verwaltungsrat, Geschäftsleitung, Fachleute in Accounting und Treuhand sowie Revisionsstellen.SwissAccounting stellt exklusive Tools zur Beurteilung der Zahlungsfähigkeit, Kapitalverlust- und Überschuldungsberechnung sowie zur Aufwertung von Beteiligungen und Grundstücken kostenlos bereit. Zudem erhalten Sie den Praxiskommentar zu Art. 725 – 725c OR zur sicheren Umsetzung gesetzlicher Vorgaben.

Inhalt

  • Drohende Zahlungsunfähigkeit – Warnsignale erkennen und handeln
  • Kapitalverlust – Was tun, wenn das Eigenkapital schwindet?
  • Überschuldung – Pflichten, Konsequenzen und Lösungen
  • Steuerliche Folgen für die DBST, VST und MWST
  • Spielräume in der Bilanz – Was ist erlaubt, was sinnvoll?
  • Revisionsstelle – Wann muss sie einschreiten?
  • Pflichten von Geschäftsleitung & Verwaltungsrat

Zielpublikum

Das Seminar richtet sich an Kolleginnen und Kollegen, die mit Sanierungen und finanziellen Restrukturierungen zu tun haben.

Weiterbildungsanerkennung

TREUHAND|SUISSE: 1 Tag, EXPERTsuisse: 8 Stunden, 8 CPE-Punkte

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Seminar 1 Tag
Veranstalter
SwissAccounting
Inbegriffen
Dokumentation
Zielgruppe
Finanzfachangestellte, Finanzleiter, Treuhänder, Treuhandsachbearbeiterinnen
Ort

Veranstaltungen in Zürich

Marriott, Neumühlequai 42, 8006 Zürich

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