Führen auf Distanz

Führen auf Distanz

CHF 940.00 zuzügl. MWST

Die Arbeit im Homeoffice ist auf dem Vormarsch und stellt besonders Führungskräfte vor neue Herausforderungen. Wie stellt man den informellen Informationsaustausch ohne spontane Meetings sicher? Wie motiviert man Mitarbeitende aus der Ferne und erhält die effiziente Zusammenarbeit im Team aufrecht? Klare Regeln und Routinen sowie konkrete Aufgabenbeschreibungen sind wichtig für eine effiziente Zusammenarbeit. Die Herausforderung besteht darin, die Ergebnisse und die Motivation hoch zu halten, ohne dass Sie Ihre Mitarbeitenden „im Blick“ haben.

So gelingt Ihnen der Spagat zwischen Kontrolle und Vertrauen

In diesem Praxis-Seminar lernen Sie, was Sie tun müssen, damit Führung auf Distanz funktioniert. Schaffen Sie klar definierte Prozesse und stellen Sie einfache Teamregeln auf, damit Ergebnisse und Motivation auch im neuen Setting stimmen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie Mitarbeitende auch auf Distanz erfolgreich führen und die Produktivität hochhalten.
  • Sie lernen, wie Sie die Motivation Ihrer Mitarbeitenden aus der Ferne fördern.
  • Dank klaren Prozessen, Routinen und Teamregeln stellen Sie eine effiziente Zusammenarbeit im Team sicher.
  • Sie holen Ihre Mitarbeitenden auch im Homeoffice emotional ab und schaffen den Spagat zwischen Kontrolle und Vertrauen.

Inhalte des Seminars

  • Unterschied zwischen dem Präsenz-Führen und Führen auf Distanz
  • Erwartungsmanagement an Sie als Chef
  • Ihre Rolle und Ihr Mindset
  • Mitarbeiter emotional abholen und onboarden
  • Team, Teamgeist und Teamentwicklung
  • Mitarbeiterführung - die Top-Priorität beim Führen auf Distanz
  • Klare Prozesse schaffen und Teamregeln etablieren
  • Kommunikation – das A und O
  • Ihr Zeitmanagement - Zeit als wichtigste Ressource
  • Produktivität und Ergebnisse steuern
  • Rücksprachen, Besprechungen und 1-on-1’s erfolgreich durchführen
  • Vertrauen – Commitment – Monitoring – Reporting
  • Team- und Selbstmotivation
  • DieTop 5 Fehler beim Führen auf Distanz vermeiden

Zielgruppe

Führungskräfte aller Stufen, die Mitarbeitende im Homeoffice leiten.

Methoden

Trainerinput, Einzel-, Partner- und Gruppenübungen, Reflexion, Moderation und Diskussion sowie Arbeit an Fallbeispielen aus Ihrer Praxis.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Veranstalter WEKA Business Media AG
Inbegriffen Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe Abteilungsleiter, Finanzleiter, Führungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, Marketingleiter, Personalleiter, Personen mit Führungsaufgaben, Treuhänder, Unternehmensberater, Unternehmer, Verwaltungsräte
Ort

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

Tags