Führungsaufgaben erfolgreich strukturieren und organisieren

Führungsaufgaben erfolgreich strukturieren und organisieren

CHF 940.00 zuzügl. MWST

Um Ihre Aufgaben als Führungskraft optimal zu erfüllen, sollten Sie wissen, wann Sie «managen» und wann Sie mehr «führen» müssen. Beide Stile bedeuten unterschiedliche Aufgaben und Ziele. Sie müssen beide Stile kennen und beherrschen, um Ihre Führungsherausforderungen erfolgreich zu meistern.

So führen Sie effizient, strukturiert und erfolgreich

In diesem Seminar stehen Ihre Leadership- und Management-Kompetenzen im Mittelpunkt. Sie lernen, was die Unterschiede sind, welche Abhängigkeiten es gibt und welche Tools dafür nötig sind. Sie lernen Ihre Stärken und Schwächen besser kennen und Ihre Erfolgsreserven aufzudecken. So können Sie Ihre Führungsaufgaben strukturieren und erfolgreich, mit Leidenschaft führen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie verstehen besser, was Sie genau in Ihrer Führungsrolle tun müssen, um im Arbeitsalltag effizient und zielorientiert zu arbeiten.
  • Sie lernen erfolgreiche Führungskonzepte und -Tools kennen und verbessern Ihre Organisation.
  • Sie strukturieren konkrete Führungsaufgaben und können effizienter führen.
  • Sie können konkrete Verhaltensweisen ableiten, strukturieren und die richtige Mischung aus Leadership und Management anwenden.
  • Sie sind in der Lage, Selbsteinschätzung vorzunehmen und die Strukturierung Ihrer Aufgaben zu reflektieren.

Inhalte des Seminars

  • Grundlagen Leadership und Management
  • Konkrete Verhaltensweisen
  • Ist-Analyse
  • Erfolgsreserven
  • Fallbeispiele derTeilnehmer

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, Abteilungsleiter/innen.

Wichtiger Hinweis

Bitte bringen Sie ein Notebook oder ein Tablet mit in das Seminar. Sie werden vorgängig bzgl. Vorbereitungsaufgaben kontaktiert. Damit können Sie sich bereits einstimmen und reflektieren – und wir können den Seminartag noch effizienter gestalten.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Veranstalter WEKA Business Media AG
Inbegriffen Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe Abteilungsleiter, Finanzfachangestellte, Finanzleiter, Führungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, Marketingleiter, Personalleiter, Personen mit Führungsaufgaben, Treuhänder, Unternehmensberater, Unternehmer, Verwaltungsräte
Ort

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

Tags