Future Skills Lab

Future Skills Lab

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Die richtigen Mitarbeitenden zu finden, diese zielgerichtet zu entwickeln und im Unternehmen zu halten ist eine der herausforderndsten Aufgaben im Personalwesen. Kompetenzen und Skills zu definieren, analysieren und entwickeln ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für leistungsfähige Organisationen.

Im Unternehmen die notwendigen Kompetenzen der Zukunft definieren, erkennen und entwickeln

In diesem Praxis-Workshop erhalten Sie einen fundierten Einblick in das Kompetenzmanagement 4.0. Sie lernen aus Best Practice Beispielen und erarbeiten die für das eigene Unternehmen relevanten, erfolgskritischen Kompetenzen. Sie erfahren, wie moderne Kompetenzmodelle aufgebaut sind, wie kompetenzbasierte Anforderungsprofile entstehen und wie Sie Stärken und Entwicklungspotenziale bei Personen und Teams erkennen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erfahren, was die Treiber und Einflussfaktoren für Future Skills sind.
  • Sie wissen, wie Kompetenzen definiert, analysiert und entwickelt werden.
  • Sie erarbeiten die relevanten Zukunftskompetenzen für Ihr Unternehmen und setzen die Basis für ein zukunftsorientiertes Kompetenzmodell.
  • Sie profitieren von einem aktiven Erfahrungsaustausch und können Ihre konkreten Fragestellungen einbringen.

Inhalte des Seminars

  • Kompetenz-Management 4.0: Grundlagen und Strategische Einbindung
  • Einflussfaktoren, Treiber und Trends von Future Skills
  • Zukunfts- und entwicklungsorientierte Kompetenzmodelle
  • Die kompetenzbasierte Unternehmensführung
  • Konkrete Einbindung in HR- und Führungsprozesse
  • Strategische und operative Aspekte von Future Skills
  • Praxistransfer ins eigene Unternehmen
  • Konkrete Fragen der Teilnehmenden
  • Aktuelle Projekte und Aufgabenstellungen

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, welche aktiv die Zukunft des Unternehmens mitgestalten und Kompetenzen strategisch und operativ erfolgreich positionieren wollen.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Seminar 1 Tag
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
Abteilungsleiter, Finanzleiter, Führungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, Personalleiter, Personen mit Führungsaufgaben, Unternehmensberater, Unternehmer
Ort

Veranstaltungen in Zürich

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

Tags