seminar-portal.ch – Seminare, Kurse, Weiterbildung – vergleichen und direkt buchen!

Grenzüberschreitende Arbeitsverhältnisse

Grenzüberschreitende Arbeitsverhältnisse
Fr. 780.00 inkl. MWST

Schreiben Sie die erste Seminarbewertung

Buchungsstatus: Momentan keine Termine

Tagesseminar zu aktuellen Fragen zu Steuern und Sozialversicherungen.

Momentan stehen für diese Veranstaltung keine Termine zur Verfügung

Senden Sie uns mit diesem Formular Ihre Kontaktdaten. Sie werden sofort informiert, sobald neue Daten feststehen.

Grenzüberschreitende Arbeitsverhältnisse nehmen in der Schweiz stark zu. Für TreuhänderInnen bedeutet dies, dass sie auch auf diesem Bereich laufend auf dem neuesten Stand sein müssen. Das Seminar richtet sich denn auch an TreuhänderInnen, SteuerexpertInnen und WirtschaftsprüferInnen, die Mandanten betreuen, die sich mit grenzüberschreitenden Arbeitsverhältnissen zu beschäftigen haben. Ein besonderes Schwergewicht liegt auf der Optimierung der Steuerfolgen.

Anhand von aktuellen Fallbeisielen erfahren und üben Sie die wichtigsten Themen im Bereich der Sozialversicherungen (u.a. Anwendung der Koordinationsbestimmungen CH–EU, Bilaterale Verträge, AHV / BVG / UVG / Kinderzulagen, Fallbeispiele für die internationale Zuordnung) und Quellenbesteuerung (u. a. Grundlagen, Pflichten des Arbeitgebers, Pflichten des Arbeitnehmers, Anwendung von Doppelbesteuerungsabkommen, Praktische Umsetzung, Steueroptimierung in internationalen Verhältnissen).

Im Seminarpreis inbegriffen

In der Gebühr sind sämtliche Seminarunterlagen und Pausenerfrischungen.

Details

Details

Veranstalter STS Schweizerische Treuhänder Schule
Zielgruppe HR-Manager, Personalleiter, Steuerberater, Steuerfachleute, Treuhänder
Typ Seminar (1 Tag)
Anerkennung Treuhand|Suisse (1 Tag), Treuhand-Kammer (8h)
Ort
Tags

Tags

Veranstaltungen zu folgenden Stichworten:

Benutzen Sie Leerzeichen, um Tags zu trennen. Benutzen Sie (') für Phrasen.

Referenten
  • Brigitte Zulauf
    Brigitte Zulauf
    Partner, Leiterin Treuhand Schweiz
    PricewaterhouseCoopers AG Schweiz

    Brigitte Zulauf absolvierte die Grundausbildung Wirtschaftsmatur und erwarb anschliessend das Lehrerpatent. 1992 erwarb sie schliesslich den Fachausweis Treuhänder. Sie bildet sich seitdem laufend weiter insbesondere bei den Themen Entlöhnung, Sozialversicherungen, Quellensteuer, Lohnausweis usw. Sie war bei einer Ausgleichskasse im Bereich Renten und Leistungen tätig und arbeitete anschliessend einige Jahre im Bereich Schulung von Firmen (Anwendung und Programmiersprachen von PC-Software-Programmen).Brigitte Zulauf vertiefte ihre umfassenden Kenntnisse ab 1989 bei PwC vorerst in den Bereichen Einführung/Schulung betriebswirtschaftlicher Software ABACUS für KMU. Ab 1996 übernahm sie zusätzliche Verantwortung für die Dienstleistungen im Bereich des Personal- und Rechnungswesens im Outsourcing und vor Ort beim Kunden. Seit Juli 2002 ist sie Partner bei PwC. Nebst der Gesamtverantwortung für den Bereich Company Administration Services prägt sie vor allem die Weiterentwicklung der Dienstleistungen rund um die Personal- und Saläradministration.

Seminarbewertung

Schreiben Sie Ihre eigene Seminarbewertung

Haben Sie an diesem Seminar in der Vergangenheit teilgenommen? Dann danken wir Ihnen für Ihre Bewertung des Seminars Grenzüberschreitende Arbeitsverhältnisse

Wie bewerten Sie – jetzt nach Ihrem Besuch – diese Seminarveranstaltung? *

 
1 1 Stern
2 2 star
3 3 star
4 4 star
5 5 star
Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarunterlagen
Qualität der Seminarlokalität
Newsletter