Ihr Praxis-Nutzen
- Sie können eine eigene Influencer-Kampagne umsetzen.
- Sie können strategische Ziele im Influencer-Marketing richtig setzen.
- Sie können klare Kampagnenbriefings und funktionierende Influencer-Konzepte schreiben.
- Sie wissen, wie Sie die richtigen Influencer/innen finden.
- Sie können marktgerechte Influencer-Gagen berechnen und verhandeln.
- Sie wissen, auf was Sie bei Influencer-Verträgen achten müssen.
- Sie kennen die wichtigsten rechtlichen Grundlagen im Influencer-Marketing.
- Sie wissen, was Sie wie im Influencer-Marketing richtig messen und auswerten können.
Inhalte des Seminars
Erster Tag- Einführung ins Influencer-Marketing
- Strategie und Ziele im Influencer-Marketing
- Klare Kampagnenbriefings schreiben
- In 10 Schritten zur eigenen Kampagne
- Best Practices aus der Praxis (Fokus B2C)
- Funktionierende Konzepte schreiben
- Marktgerechte Influencer-Gagen berechnen und verhandeln
- Starke Influencer Verträge aufsetzen
- Die wichtigsten rechtlichen Grundlagen im Influencer-Marketing
- KPIs richtig messen und Auswertungen im Influencer-Marketing aufbereiten
Zielgruppe
Marketing-, Media- und Kommunikationsfachleute sowie Gründer:innen, die sich mit dem Thema Influencer Marketing auseinandersetzen wollen. Das Seminar legt den Fokus auf die B2C Branche. Es wird nur in einem kurzen Einschub auf die Unterschiede im B2B Marketing eingegangen.
- Details
-
Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypSeminar 2 TageVeranstalterHWZ Hochschule für Wirtschaft ZürichInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeMarketingfachleute, Unternehmensberater, UnternehmerOrtVeranstaltungen in Zürich
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich
- Tags
-