Power-Workshop Social Media Marketing

Power-Workshop Social Media Marketing

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Konsumenten und Einkäufer, egal ob B2B oder B2C, kaufen heute anders ein als noch vor einigen Jahren. Online-Kanäle, das Internet und Social-Media-Plattformen, spielen eine wichtige Rolle bei Kaufentscheidungen. Unternehmen eröffnen sich damit zahlreiche Möglichkeiten in Marketing und Verkauf.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Social Media einsetzen, um mehr Reichweite in Ihrer Zielgruppe zu erhalten, um potenzielle Kunden anzusprechen, Leads zu generieren und die Positionierung Ihres Unternehmens zu stärken. So verfügen Sie über ein Grundgerüst, um effizient ein Social-Media-Konzept für Ihr Unternehmen zu erstellen und entsprechende Budgets zu planen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie kennen die Möglichkeiten, potenzielle Kunden auf Social Media anzusprechen und die Beziehungen zu bestehenden Kunden weiter zu pflegen.
  • Sie kennen die Faktoren, die erfolgreiche Inhalte auf Social Media ausmachen.
  • Sie kennen die Werbe-Produkte der verschiedenen Plattformen, die Sie für mehr Reichweite einsetzen können.
  • Sie können den Erfolg Ihrer Social-Media-Aktivitäten mit Statistiken und Reportings nachverfolgen und prüfen 

Inhalte des Social Media-Seminars

  • Marketing- und Kommunikationsziele, die Sie mit Social Media unterstützen können.
  • Funktionalitäten und Eigenschaften der wichtigsten Social Media-Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn / Xing, Twitter u.a.)
  • Grundstrategien für Ihre Social Media-Kommunikation
  • Die Elemente des eigenen Social Media-Konzepts inklusive Anleitung, um eine praxisgerechte Strategie zu erarbeiten
  • Definition von Zielgruppen mit Hilfe des Persona-Ansatzes
  • Bestimmen, recherchieren und erstellen von Inhalten für die Social Media-Kommunikation
  • Publikation, Distribution und Promotion von Inhalten ihrer Social Media-Kommunikation
  • Tools für Ihre Social Media-Arbeit: Der kleine Werkzeugkasten
  • Verknüpfung mit anderen Online-Marketing-Massnahmen (Website, Newsletter etc.)
  • Ads und Werbemöglichkeiten auf Social Media

Zielgruppe

Marketing- und Verkaufsleiter, Online-Marketing-Manager, Marketing- Kommunikationsverantwortliche.

Das ist im Seminarpreis inbegriffen

Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Typ WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr)
Veranstalter WEKA Business Media AG
Inbegriffen Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe Marketingleiter, Marketingplaner
Ort

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

Tags
Seminarbewertung