ITIL® 4 Foundation für Einsteiger

ITIL® 4 Foundation für Einsteiger

CHF 3'300.00 inkl. MWST

Ist die ITIL® Thematik neu für Sie? Dann ist dieses Seminar der optimale Einstieg: Holen Sie sich erst die Basics mit den Schlüsselprozessen und steigen Sie dann ein in ITIL® 4 Foundation mit abschliessender Zertifizierung.

Voraussetzung / Zielgruppe:

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die über keine Kenntnisse der ITIL®v3 / Edition 2011 verfügen. Dieser Kurs ist für Projektleiter, Manager, Berater und Prozessmanager, die sich intensiv mit IT Service Management befassen und den Nutzen der IT in ihren Unternehmen optimieren wollen. Dazu gehören nicht nur IT-Fachpersonen, sondern auch Geschäftsführer, Betriebswirtschafter und IT-Leistungsbezüger.

Abschluss:

Zertifikat ITIL® Foundation 4

Inhalte

Am ersten Kurstag lernen Sie die wesentlichen Grundprinzipien und Vokabeln von ITIL® kennen, die es Ihnen anschliessend ermöglichen am besten vom ITIL® 4 Foundation Kurs zu profitieren und die Zertifizierungsprüfung erfolgreich zu absolvieren. Verfügen Sie bereits über Kenntnisse der ITIL® v3 / Edition 2011, besuchen Sie direkt den 2-tägigen Kurs ITIL® 4 Foundation.

  • Was ist die ITIL®
  • Welche grundlegenden Konzepte gibt es?
  • Das Prozessmodell
  • Einführung ITIL® 4
  • Service Management: Schlüsselkonzepte
  • Leitprinzipien
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Service Value System
  • Continual Improvement
  • Überblick über ITIL®
  • Prüfungsvorbereitung

Ziele

  • Verständnis der Schlüsselkonzepte des ITIL® -Servicemanagements
  • Grundlegende Begriffe und Definitionen des Service Managements
  • Kenntnisse über das Prozessmodell und ausgewählte Prozesse
  • Kenntnisse, wie ITIL® -Richtlinien einem Unternehmen helfen können, ITIL® Service Management einzuführen und anzupassen
  • Kenntnisse über die vier Dimensionen des ITIL® Service Managements
  • Verständnis für den Zweck und die Komponenten des ITIL® Service Value Systems sowie die Aktivitäten der Service Value Chain und wie sie zusammenwirken
  • Kenntnisse über die verschiedenen ITIL® -Praktiken und wie sie zu den Aktivitäten der Wertschöpfungskette beitragen

Zertifizierung

Sie erhalten einige Tage vor Kursbeginn einen Voucher für eine online Prüfung per E-Mail von PeopleCert. Der Prüfungsvoucher muss direkt bei PeopleCert eingelöst werden, wo Sie sich für einen verfügbaren Prüfungstermin anmelden können. Die online Prüfung wird von einer PeopleCert Aufsichtsperson beaufsichtigt, wozu ein Gerät mit Mikrofon und Kamera erforderlich ist.

Format: Multiple-Choice-Prüfungsfragen, ohne Hilfsmittel, Anzahl Fragen: 40, Passrate: 65% (26 Punkte von 40),
Dauer: 60 Minuten
Bitte beachten Sie: Die Prüfung für ITIL® 4 Foundation ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar. Da mit deutschsprachigen Kursunterlagen gearbeitet wird, empfehlen wir die Prüfung ebenfalls in deutscher Sprache zu wählen. Die Sprache der Prüfung kann 3 Tage vor Prüfungsbeginn nicht mehr geändert werden.

Das Seminar wird angeboten durch die akkreditierte Trainingsorganisation Digicomp Academy AG.
ITIL® is a registered trademark of Axelos Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
 

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Zertifikat
Veranstalter
SGO Business School
Inbegriffen
Dokumentation
Zielgruppe
Geschäftsführer, IT-Manager, Prozessmanager, Unternehmensberater
Ort

Der genaue Veranstaltungsort für Veranstaltungen in Zürich wird später bekanntgegeben.

Der genaue Veranstaltungsort für Veranstaltungen in Bern wird später bekanntgegeben.

Der genaue Veranstaltungsort für Veranstaltungen in Basel wird später bekanntgegeben.

Tags