Ihr Praxis-Nutzen
- Sie erkennen Ihre Präferenz, wenn es zu einer klaren Kommunikation kommt.
- Sie lernen verschiedene Kommunikationsformen kennen, um Ihre Kommunikation mit unterschiedlichen Personen im Tagesgeschäft zu verbessern.
- Anhand von Gruppenarbeiten erhalten Sie die Möglichkeit ein besseres Kommunikationsverständnis zu erarbeiten.
- Sie können Ihre Fragen einbringen und sich in Diskussionen austauschen.
Inhalte des Seminars
- Einleitung zum Themenschwerpunkt «Kommunikation»
- Was für unterschiedliche Kommunikationsebenen gibt es?
- Wie kommuniziere ich? Welche Art von Kommunikation bevorzuge ich?
- Techniken, um unterschiedliche Kommunikationsstile anzuwenden
- Weitere Faktoren einer erfolgreichen Kommunikation
- Mögliche Limitationen einer zielführenden Kommunikation
Zielgruppe
Direktionssekretäre/innen, kaufmännische Sachbearbeiter/innen, Office Manager/innen, Assistenz.
Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.
- Details
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Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypSeminar 1 TagVeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeDirektionsassistentInnen, Office Manager, SekretärinnenOrtVeranstaltungen in Zürich
SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich
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