Kommunikationstraining für die Assistenz

Kommunikationstraining für die Assistenz

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Wir kommunizieren täglich mit unterschiedlichen Personen. Manchmal fällt es uns leicht und manchmal merken wir, dass der Gesprächsverlauf nicht so einfach läuft. Woran könnte das liegen? Und wie holen wir unsere Gesprächspartner/innen bestmöglich ab, damit die Botschaft ankommt? Die eigenen Kommunikationspräferenzen zu erkennen und offen für unterschiedliche Kommunikationsformen zu sein, ist Basis dieses Kommunikationstrainings. Ziel ist es, dass Sie mit einer klaren Kommunikation überzeugen – unabhängig ob am Telefon, per E-Mail oder im Gespräch.

Wie kann ich Themen in der Drehscheibenfunktion erfolgreich kommunizieren und durchsetzen?

In diesem Training vertiefen Sie Ihr Wissen für eine verbesserte Kommunikation in Ihrer Rolle als Vermittler/in in einer Drehscheibenfunktion. Anhand von Theoriewissen, Fallbeispiel und Gruppenarbeit bietet sich Ihnen die Möglichkeit ihre eigene Kommunikation zu reflektieren und ein Verständnis für weitere Kommunikationsformen zu erhalten.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erkennen Ihre Präferenz, wenn es zu einer klaren Kommunikation kommt.
  • Sie lernen verschiedene Kommunikationsformen kennen, um Ihre Kommunikation mit unterschiedlichen Personen im Tagesgeschäft zu verbessern.
  • Anhand von Gruppenarbeiten erhalten Sie die Möglichkeit ein besseres Kommunikationsverständnis zu erarbeiten.
  • Sie können Ihre Fragen einbringen und sich in Diskussionen austauschen.

Inhalte des Seminars

  • Einleitung zum Themenschwerpunkt «Kommunikation»
  • Was für unterschiedliche Kommunikationsebenen gibt es?
  • Wie kommuniziere ich? Welche Art von Kommunikation bevorzuge ich?
  • Techniken, um unterschiedliche Kommunikationsstile anzuwenden
  • Weitere Faktoren einer erfolgreichen Kommunikation
  • Mögliche Limitationen einer zielführenden Kommunikation

Zielgruppe

Direktionssekretäre/innen, kaufmännische Sachbearbeiter/innen, Office Manager/innen, Assistenz.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Seminar 1 Tag
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
DirektionsassistentInnen, Office Manager, Sekretärinnen
Ort

Veranstaltungen in Zürich

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich

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