Kommunikationstraining für Office Manager/innen

Kommunikationstraining für Office Manager/innen

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Professionelle Kommunikation ist in der heutigen Arbeitswelt eine wichtige Kompetenz, besonders im Office Management. Veränderungen und Entscheide der Geschäftsleitung müssen intern und extern weitergetragen werden und mit Unsicherheiten der Belegschaft gilt es professionell umzugehen.

Mit kommunikativer Kompetenz beeindrucken

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen der professionellen Kommunikation kennen. Sie erfahren, warum Ihre innere Haltung und Ihr Auftritt essenziell für die Wahrnehmung der Drehscheibenfunktion sind und wie die neuen technologischen Möglichkeiten die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten verändern. Dieses Kommunikationstraining ist speziell für den Bereich Office Management gestaltet und verhilft Ihnen mit Praxisbeispielen das Gelernte direkt umzusetzen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie lernen Kommunikationsstrategien für das Office Management kennen und setzen diese efolgreich um.
  • Sie erfahren, wie Sie mit verschiedenen digitalen Kommunikationsformen korrekt umgehen und auch dort klar und eindeutig kommunizieren.
  • Anhand von Übungen lernen Sie selbstbewusst und überzeugend aufzutreten und zu kommunizieren.
  • Sie können spezifische Fragestellungen aus Ihrem Alltag einbringen und mit Unterstützung beantworten.

Inhalte des Seminars

  • Kommunizieren in der Drehscheibenfunktion
    • Einführung ins Thema Kommunikation
    • Herausforderungen und Chancen in der Schnittstellenfunktion
    • Praxisfälle aus dem Alltag der Assistenz
  • Digitale Kommunikation
    • Strategien, Konzepte und verschiedenen Online-Kommunikationsformen
    • Überzeugen mit klarer und eindeutiger Sprache
  • Selbstbewusst auftreten und kommunizieren
    • Selbstbewusstsein per Definition
    • Aus dem eigenen Schatten treten
    • Übungen für einen überzeugenden Auftritt
  • Tipps und Tricks aus der Praxis

Tipp: Sie haben die Möglichkeit, Fragestellungen aus der Praxis bis 3 Wochen vor dem Seminar per Mail der Referentin zu stellen (E-Mail-Adresse auf Anfrage). So kann die Referentin Ihre Fragen gleich vor Ort behandeln.

Zielgruppe

Direktionssekretäre/innen, kaufmännische Sachbearbeiter/innen, Office Manager, Assistenz.

Methoden

  • Theoretische Grundlagen und Praxisbeispiele
  • Praxisnahe Übungen
  • Konkrete Lösungsansätze und Umsetzungshilfen
  • Klärung spezifischer Fragestellungen aus der Praxis

Wichtiger Hinweis

Bitte nehmen Sie Ihren Laptop mit Administratorenrechten mit in das Seminar.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Seminar 1 Tag
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
DirektionsassistentInnen, Management-AssistentInnen, Office Manager, Sekretärinnen
Ort

Veranstaltungen in Zürich

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich

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