Ihr Praxis-Nutzen
- Sie erkennen, warum die richtige Wortwahl auf LinkedIn so wichtig ist.
- Sie analysieren und bewerten LinkedIn-Posts und Nachrichten an potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten.
- Sie üben das Schreiben anhand von LinkedIn-Posts aus der HR-Praxis.
- Sie wissen, mit welchen Worten Sie auf LinkedIn punkten.
- Sie können KI-Texte richtig interpretieren und optimieren.
- Sie verbessern Ihren persönlichen Schreibstil.
Inhalte des Seminars
Professioneller Text-Auftritt auf LinkedIn- Bedeutung von zielgerichteter Kommunikation auf LinkedIn
- Generelle Dos and Don’ts für LinkedIn-Posts
- So beeinflusst unsere Wortwahl die Wahrnehmung
- Kriterien für überzeugende Jobansprachen: Was kommt gut an, was weniger
- Bewertung bestehender Nachrichten an potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten
- Best Practices für erfolgreiche Jobansprachen
- LinkedIn-Posts aus dem HR-Alltag unter der Lupe
- Erstellen von ansprechenden LinkedIn-Posts: So gehts
- Tipps und Tricks für prägnante und ansprechende Texte
- Kurze Einführung in KI-Tools wie ChatGPT
- Unterstützung durch KI beim Schreiben
- Was soll ich bloss posten? Ideengenerierung mit KI für LinkedIn-Posts
- Interpretation und Optimierung von KI-generierten Texten
Zielgruppe
HR-Assistentinnen und HR-Assistenten, Personalverantwortliche und HR-Leitende sowie generell Personen, die HR-Botschaften auf LinkedIn posten.
Wichtiger Hinweis
Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit in das Seminar. So erzielen Sie den besten Lernerfolg und profitieren entsprechend.
Seminarzeiten
09:00 - 16:30 Uhr
- Details
-
Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypSeminar 1 TagVeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeHR-Manager, Mitarbeitende in Personalabteilungen, PersonalleiterOrtVeranstaltungen in Zürich
Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich
- Tags
-
- Auch interessant für Sie
-