Lohnausweis Refresher und Neuerungen

Lohnausweis Refresher und Neuerungen

CHF 350.00 inkl. MWST

Der Lohnausweis ist das Dokument der Mitarbeitenden für die Erstellung der Steuererklärung. Vorbereitungsarbeiten durch die Unternehmung vor dem Jahresende sind unumgänglich, um korrekte Lohnausweise erstellen zu können.

Neue Situationen und Fragestellungen in den Unternehmen führen unter Umständen zu notwendigen Anpassungen. Ein Check spätestens vor dem letzten Lohnlauf und Anpassungen vor dem ersten Lohnlauf im neuen Jahr kann spätere Korrekturen vermeiden.

Inhalt

  • Kurzer Refresher der wichtigsten Punkte für den Lohnausweis des aktuellen Jahres inkl. Kreuze und Bemerkungen
  • Erwartete Neuerungen auf das kommende Jahr (resp. Präzisierung)
  • Wichtigste Unterschiede zwischen der Sozialversicherungs- und der Steuerpflicht von Lohnelementen
  • Ausgewählte Knackpunkte
  • etc.

Zielpublikum

Das Seminar richtet sich an HR- und Payroll-Fachleute und Treuhänder/Outsourcer sowie weitere Interessierte, die sich mit dieser Materie befassen müssen. Grundlagenkenntnisse der Wegleitung zum Lohnausweis werden vorausgesetzt.

Details

Details

Typ
Webinar
Veranstalter
Zulauf Consulting & Trading GmbH
Inbegriffen
Digitale Dokumentation
Zielgruppe
Finanzfachangestellte, Finanzleiter, Mitarbeitende in Personalabteilungen, Personalleiter, Treuhänder, Treuhandsachbearbeiterinnen
Anerkennung
Treuhand|Suisse (2h), Treuhand-Kammer (2h)
Tags
Auch interessant für Sie