Microsoft Teams als Führungsinstrument wirksam einsetzen

Microsoft Teams als Führungsinstrument wirksam einsetzen

CHF 940.00 zuzügl. MWST

Teams werden heute immer häufiger dezentral und virtuell geführt. Strukturen werden verschlankt und Abläufe beschleunigt. Mitarbeitende tragen dabei immer mehr Verantwortung und flache Strukturen führen zu einem erweiterten Kompetenzanspruch an Mitarbeitende und Teams.In diesem Seminar lernen Sie die Chancen und Herausforderungen der Führung im digitalen Zeitalter kennen.

Verstärken Sie Ihre Wirksamkeit als Führungskraft mit Microsoft Teams

Sie erfahren, wie Sie Ihr Team mit Microsoft Teams zum Erfolg führen. Praktische Tipps aus dem Alltag zeigen Ihnen, welche Führungstools in Microsoft Teams eingebunden werden können und welche Controlling-Möglichkeiten Sie haben. So bleiben Sie trotz virtueller Führung stets auf dem aktuellen Stand der Arbeit Ihrer Mitarbeitenden.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erfahren, welche Herausforderungen und Chancen die Führung im digitalen Zeitalter bietet.
  • Sie lernen, wie Sie die topaktuellen Führungstools in Microsoft Teams einbinden.
  • Sie wissen, wie eine erfolgreiche Steuerung und Kontrolle der Mitarbeitenden über Microsoft Teams funktioniert.
  • Sie lernen Strategien, um das Gelernte im Berufsalltag umzusetzen.

Inhalte des Seminars

  • Führen im digitalen Zeitalter – Herausforderungen und Chancen
  • Tipps für Führungskräfte – Steuerung zum Erfolg
  • Die besten Führungstools in Microsoft Teams einbinden
  • Steuerung und Controlling mit Microsoft Teams
  • Best Practise

Tipp:

Sie haben die Möglichkeit, Ihre konkreten Fragen vorab per Mail den Referenten zu stellen. So können die Referenten Ihre Fragen gleich vor Ort behandeln.

Zielgruppe

Führungskräfte oder Personen, die sich auf eine Führungstätigkeit vorbereiten, Projektmanager, die ihre Teams online führen.

Wichtiger Hinweis

Bringen Sie Ihren Laptop mit Administratorrechten mit in das Seminar.

Methoden

Theoretische Grundlagen und Praxisbeispiele, praxisnahe Übungen, konkrete Lösungsansätze und Umsetzungshilfen, Klärung spezifischer Fragestellungen aus der Praxis.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Seminar 1 Tag
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
Finanzleiter, Geschäftsführer, Marketingfachleute, Personalleiter, Personen mit Führungsaufgaben, Projektleiter, Treuhänder, Unternehmensberater, Unternehmer
Ort

Veranstaltungen in Zürich

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

Tags
Seminarbewertung

Seminarbewertungen

Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarlokalität (resp. Software bei Webinaren)
Qualität der Seminarunterlagen
Kompakter wäre besser
Der Teil am Vormittag (was sind die Arbeitsplatz-Trends, wie hat sich die Arbeitsweise mit Homeoffice verändert) hätte für mich viiiel kürzer ausfallen dürfen, dafür der Nachmittag (welche App bietet welche Vorteile) viiiiel ausführlicher.

Seminarbewertung von Papierlischwiizer  (Veröffentlicht am 14.11.2023)