Ihr Praxis-Nutzen
- Sie erfahren, wie Sie Mitarbeitende auch hybrid erfolgreich führen und die Produktivität hochhalten.
- Sie lernen, wie Sie die Motivation Ihrer Mitarbeitenden als hybrides Team fördern.
- Sie sind in der Lage, dank klaren Prozessen, Routinen und Teamregeln eine effiziente Zusammenarbeit im Team sicherzustellen.
- Sie holen Ihre Mitarbeitenden auch im Homeoffice emotional ab und schaffen den Spagat zwischen Kontrolle und Vertrauen.
Inhalte des Seminars
- Unterschied zwischen dem Präsenz-Führen und Führen auf Distanz
- Erwartungsmanagement an Sie als Chef/in
- Ihre Rolle und Ihr Mindset in der hybriden Führung
- Mitarbeiter emotional abholen und onboarden
- Teamspirit: Tipps für Motivation und mehr Produktivität im Homeoffice
- So fördern Sie den Team-Spirit in hybriden Teams
- Mitarbeiterführung – die Top-Priorität beim hybriden Führen
- Klare Prozesse schaffen und Teamregeln etablieren
- Kommunikation – das A und O
- Erfolgreiches Zeitmanagement:
- Tagesrhythmus und -struktur – die persönlichen Vorlieben finden
- „Produktivitäts-Killer“ beseitigen
- Folgen von schlechtem Zeitmanagement, z. B. für die Gesundheit
- Produktivität und Ergebnisse steuern
- Rücksprachen, Besprechungen und 1-on-1’s erfolgreich durchführen
- Vertrauen – Commitment – Monitoring – Reporting
- Die Top 5 Fehler beim Hybriden Führen
- Praxis-Tipps zur produktiven Selbstorganisation und dem Umgang mit der täglichen Informationsflut, Emails und Anrufen:
- Das Sofort-Prinzip
- Priorisierung von Informationen und Aufgaben
- Arbeitsplatz und Arbeitsatmosphäre
- Der ergonomische Arbeitsplatz
- Ordnung am Arbeitsplatz halten
Zielgruppe
Führungskräfte aller Stufen, die Mitarbeitende im Homeoffice leiten.
Methoden
Trainerinput, Einzel-, Partner- und Gruppenübungen, Reflexion, Moderation und Diskussion sowie Arbeit an Fallbeispielen aus Ihrer Praxis.
Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.
- Details
-
Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungVeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeAbteilungsleiter, Finanzleiter, Führungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, Marketingleiter, Personalleiter, Personen mit Führungsaufgaben, Treuhänder, Unternehmensberater, Unternehmer, VerwaltungsräteOrtVeranstaltungen in Zürich
Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich
- Tags
-