seminar-portal.ch – Seminare, Kurse, Weiterbildung – vergleichen und direkt buchen!

MS Office Vertiefungskurs für die Assistenz

MS Office Vertiefungskurs für die Assistenz
  • in Zürich
  • in Zürich
Fr. 890.00 zuzügl. MWST

Schreiben Sie die erste Seminarbewertung

Buchungsstatus: Plätze frei

Effizientes und professionelles Arbeiten mit Office

In diesem Vertiefungs-Seminar lernen Sie, Ihre Word-Dokumente mittels Vorlagen und Schnellbausteinen effizient zu erstellen. In Excel führen Sie mit exportiertem Zahlenmaterial Berechnungen durch, filtern und sortieren die Daten und stellen sie letztendlich in Diagrammen dar. In PowerPoint bereiten Sie für Ihr Zielpublikum eine ansprechende Präsentation vor. Dabei werden unter anderem die Diagramme und Kalkulationen aus Excel eingefügt oder verknüpft. So werden Sie zum Profi in Word, Excel und PowerPoint.

Dafür brauchen wir diese Angaben

  • Die Funktion wird in der Regel für die Teilnehmerliste benötigt.
  • Die E-Mail-Adresse dient der Zustellung von Detailprogramm, Anfahrtsplan oder anderen wichtigen administrativen Informationen.

* Pflichtfeld(er)

Fr. 890.00 zuzügl. MWST

Ihr Praxis-Nutzen beim Besuch dieses Office-Seminars

  • Sie vertiefen Ihre Office-Kenntnisse und können so auch komplexere Aufgaben übernehmen.
  • Sie optimieren Ihre Arbeitsweise und arbeiten speditiver.
  • Sie nutzen Word-Vorlagen und Schnellbausteine und nutzen diese gemeinsam mit den Kollegen.
  • Sie nutzen Excel als Rechnungstool und wissen, wie Sie Formeln erstellen.
  • Sie erstellen Tabellen und Kalkulationen in Excel und können so auch komplexere Berechnungen und Darstellungen erarbeiten.
  • Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie eine überzeugende Präsentation mit PowerPoint erstellen.

Inhalte des Office-Seminars

Word

  • Durchführung von grundlegenden Formatierungen (Text, Tabelle etc.)
  • Erstellen von Vorlagen für das Unternehmen, formale Gestaltungsgrundsätze für Briefe
  • Einfügen und Bearbeiten von Kopf-und Fusszeilen, Formatieren von Seitenrändern/ Ausrichtung etc.
  • Standardisierung durch Schnellbausteine (für Texte, aber auch für Tabellen, Kopf/-Fusszeilen, Deckblätter, Grafiken etc.)
  • Zusammenarbeitsfunktionen mit dem Vorgesetzen oder dem Team

Excel

  • Erstellen von Tabellen (wie baut man die richtige Tabelle auf)
  • Rechnen mit Formeln und Funktionen
  • Grafische Darstellung des Zahlenmaterials
  • Filtern und Sortieren und Auswerten der Daten
  • Tabellen für den Druck vorbereiten

Powerpoint

  • Schnelles Zusammenstellen der Inhalte anhand der Gliederungsansicht
  • Richtiges Arbeiten mit Platzhaltern
  • Arbeiten mit Folienlayouts
  • Bearbeiten von Tabellen, Bildern, Formen
  • Vorbereitung einer Präsentation für das Publikum (Folienübergänge und Animationen)

Im Seminarpreis für dieses Office-Seminar ist inbegriffen

Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen und Bereichen, die ihre MS Office-Kenntnisse vertiefen möchten. Vorkenntnisse erforderlich.

Wichtiger Hinweis

Allen Teilnehmenden steht eine eigene PC-Station mit dem installierten Programm MS-Office 2010 zur Verfügung.

Details

Details

Veranstalter WEKA Business Media AG
Zielgruppe DirektionsassistentInnen, Management-AssistentInnen, Office Manager, Sekretärinnen
Typ WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00 bis 16.30 Uhr
Ort

Die Veranstaltung «MS Office Vertiefungskurs für die Assistenz» findet in Zürich an folgender Adresse statt:

Technopark

Technoparkstrasse 1

8005 Zürich

Tags

Tags

Veranstaltungen zu folgenden Stichworten:

Benutzen Sie Leerzeichen, um Tags zu trennen. Benutzen Sie (') für Phrasen.

Referenten
  • Alexandra von Pappenheim
    Alexandra von Pappenheim
    Beraterin
    behnke-consulting
    Alexandra von Pappenheim ist Expertin für Selbstmanagement, Büroorganisation und EDV-Trainings. In Klein- und mittelständischen Unternehmen optimiert sie Service- und Verwaltungsprozesse und begleitet bei der Einführung neuer Software. Neben der Arbeit im Verhaltensbereich liegt ihr Schwerpunkt in den Microsoft-Office-Anwendungen.
Seminarbewertung

Schreiben Sie Ihre eigene Seminarbewertung

Haben Sie an diesem Seminar in der Vergangenheit teilgenommen? Dann danken wir Ihnen für Ihre Bewertung des Seminars MS Office Vertiefungskurs für die Assistenz

Wie bewerten Sie – jetzt nach Ihrem Besuch – diese Seminarveranstaltung? *

 
1 1 Stern
2 2 star
3 3 star
4 4 star
5 5 star
Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarunterlagen
Qualität der Seminarlokalität
Newsletter