Ihr Praxis-Nutzen
- Sie erfahren die neusten Trends von Führungswerkzeugen.
- Sie sind in der Lage, die neuen Werkzeuge für Veränderungsprozesse erfolgreich in ihrem Arbeitsumfeld einzusetzen.
- Sie verbessern die Kommunikation mit dem Team durch neue, klar und lösungsorientierte Kommunikationsmethoden.
- Sie erarbeiten Massnahmen mit neuen Führungsmethoden, um die Selbstverantwortung zu steigern.
- Sie sehen und diskutieren neue, stärkenorientierte Ansätze, wie sie lösungsorientiert mehr Leichtigkeit ins Team bringen.
Inhalte des Seminars
- Methoden, um lösungsorientierte Meetingkultur zu integrieren
- Beyond Leadership-Hacks
- Wie Kollaboration gestärkt werden kann
- Synergetische, stärkenorientierte Führung und ihre Vorteile
- Zusammenarbeit und psychologische Sicherheit fördern
- Techniken und Tipps aus positiver Psychologie, Design Thinking, sowie Playful Business Methoden
- Werkzeug Appreciative Inquiry
- Lösungsansätze für praxisorientierte Situationen und neue Methoden werden trainiert
Zielgruppe
Führungs- und Fachkräfte jeder Stufe, Projektleiter und Menschen die ihre Führungskompetenzen durch typengerechteund wertschätzende Führung steigern wollen.
Methoden
- Erfahrungsabholung
- Inputs, Lerngespräche und Praxisbeispiele
- Selbst-Test, Übungen, Reflektionen und Fallbeispiele
- Gruppenarbeiten zur Vertiefung der Themen
- Konkrete Lösungsansätze und Umsetzungshilfen
- Beantwortung spezifischer Fallsituationen aus ihrer Praxis
Seminarzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.
- Details
-
Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungVeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeFührungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, Personen mit Führungsaufgaben, UnternehmerOrtVeranstaltungen in Zürich
Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich
- Tags
-
- Auch interessant für Sie
-
Junior Leadership-Programm (5 hervorragende Einzelseminare im attraktiven Paket)
WEKA-Zertifikatslehrgang
CHF 2'980.00 zuzügl. MWSTLeadership: Grundlagen der Führung 4.0 (Zertifikatslehrgang 6 Tage)
Zertifikatslehrgang
CHF 4'050.00