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Office 365 – Implementierung und Administration

Office 365 – Implementierung und Administration
CHF 890.00 zuzügl. MWST

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Buchungsstatus: Plätze frei

Erfolgreiche und zielgerichtete Einführung von Office 365

Sie planen Office 365 in Ihrem Unternehmen einzuführen? Dieses Seminar bietet Ihnen einen praxisorientierten Überblick über erfolgreiche Strategien und Fallstricke beim Wechsel auf Office 365 sowie über die Bestandteile, Chancen und Möglichkeiten.

Office 365 planen, implementieren, administrieren und unterhalten

Sie lernen, wie Sie Office 365 für Ihr Unternehmen professionell planen, implementieren, administrieren und unterhalten. Zusätzlich profitieren Sie von vielen erfolgreichen Best Practice-Beispielen, insbesondere in Bezug auf den Rollout. So gelangen Sie mit der richtigen Office-Strategie effizient und entspannt zum optimalen Ergebnis.

Dafür brauchen wir diese Angaben

  • Die Funktion wird in der Regel für die Teilnehmerliste benötigt.
  • Die E-Mail-Adresse dient der Zustellung von Detailprogramm, Anfahrtsplan oder anderen wichtigen administrativen Informationen.

* Pflichtfeld(er)

Ihr Praxis-Nutzen beim Besuch dieses Office-Seminars

  • Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten von Office 365.
  • Sie kennen die Funktionen und technischen Voraussetzungen von Office 365.
  • Sie wissen, welche Lizenzierungsoptionen von Office 365 es gibt.
  • Sie kennen die wichtigsten Office 365 Apps und ihre Einsatzmöglichkeiten, wie z.B. von Teams, SharePoint Online und Exchange Online.
  • Sie arbeiten mit Tools wie Fast Track, PowerShell und dem Migrationsassistenten, um den Wechsel zu Office 365 möglichst reibungslos zu gestalten.
  • Sie profitieren von zahlreichen Praxisbeispielen für die erfolgreiche Implementierung und den Rollout.

Inhalte des Office-Seminars

  • Übersicht der Office-365-Funktionen
  • Lizenzierungsmodelle- und Einsatzszenarien
  • Einrichten einer Office-365-Umgebung
  • Domäne wählen und hinzufügen
  • Onboarding-Service (Fast Track) und Verwaltungswerkzeuge
  • Übersicht Teams, SharePoint Online und Exchange Online
  • Benutzerverwaltungsmodelle und Synchronisation der Benutzer
  • Vergleich verschiedener Datenspeicheroptionen wie SharePoint und OneDrive
  • Benutzer anlegen und Lizenzen zuweisen
  • Überblick PowerShell-Konfiguration
  • Öffentliche SharePoint-Websites anlegen
  • Mit SharePoint-Listen, Teamarbeitsbereich, Bibliotheken und Vorlagen arbeiten
  • Anti-Spam und Anti-Virus optimieren
  • Troubleshooting (MOSDAL / Analyzere Tools)

Im Seminarpreis für dieses Office-Seminar ist inbegriffen

Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Zielgruppe

IT-Entscheider und IT-Verantwortliche, Administratoren, IT-Projektleiter, Führungskräfte.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Typ WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00 bis 16.30 Uhr
Veranstalter WEKA Business Media AG
Inbegriffen Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe Geschäftsführer, Informatiker, IT-Manager
Ort

Die Veranstaltung «Office 365 – Implementierung und Administration» findet in Zürich an folgender Adresse statt:

Zentrum für Weiterbildung

Schaffhauserstrasse 228

8057 Zürich

Tags

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Veranstaltungen zu folgenden Stichworten:

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Referenten
  • Kerstin Armbrust
    Kerstin Armbrust

    Kerstin Armbrust, Digital Working Coach, Senior Consultant und Workspace Specialist (MS Office 365), externe Datenschutzbeauftragte und Datenschutz-Auditorin (TÜV).

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