Ihr Praxis-Nutzen
- Sie wissen, wie Sie GuV-Daten aus mehreren IT-Systemen in ein Daten-Modell laden und zu einem einheitlichen Modell verbinden.
- Sie sind in der Lage, Daten dauerhaft in eine andere Struktur zu bringen und zu einer Kapitalflussrechnung in Excel umzuformen.
- Sie können ein Rolling Forecast Modell in Excel erstellen.
- Sie erstellen Berechnungen auf Knopfdruck, indem Sie rollierende Liquiditätssteuerung und -planung mit Steuerelementen dynamisch gestalten.
Eingesetzte Excel-Techniken
- Power Query,
- "Intelligente Tabelle",
- Namen für Zellen und Funktionen,
- Schaltflächen,
- Funktionen INDEX(), VERGLEICH(), TEILERGEBNIS(), WENNFEHLER(), SOLVER
Zielgruppe
Mitarbeitende aus den Bereichen Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Reporting und Unternehmensplanung mit guten praktischen Excel-Kenntnissen.
Technische Voraussetzungen
Sie benötigen Excel (mindestens Version 2010) und das Add-In «Solver». Dieses Add-In sollte vorinstalliert sein und wird im Rahmen des Webinars aktiviert. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Excel tatsächlich dieses Add-In vorinstalliert hat. Sollten Sie mit Excel 2010 oder 2013 arbeiten, benötigen Sie zusätzlich das kostenlose Add-In Power Query.
- Details
-
Details
Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung Typ Live Webinar Veranstalter WEKA Business Media AG Inbegriffen Digitale Dokumentation Zielgruppe Business Analysten, Controller, Finanzfachangestellte, Finanzleiter, Geschäftsführer, Treuhänder, Unternehmensberater, Unternehmer - Tags
-
- Seminarbewertung
-
- Auch interessant für Sie
-
Perfekte Organisation im modernen Büro
WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00 bis 16.30 Uhr
CHF 890.00 zuzügl. MWSTZertifizierter Lehrgang Office Manager/in WEKA/SIB
WEKA-Zertifikatslehrgang
CHF 3'950.00 zuzügl. MWST