Der erfolgreiche digitale Auftritt

Der erfolgreiche digitale Auftritt

CHF 390.00 zuzügl. MWST

Wie Sie online überzeugend auftreten und kommunizieren

Was bedeutet Kommunizieren und Zusammenarbeiten im digitalen Zeitalter für Unternehmen und Mitarbeitende? Dieses Live Webinar zeigt Ihnen an konkreten Praxisbeispielen auf, wie Sie digitale Kommunikationsplattformen wie Zoom optimal nutzen. Sie erfahren, worauf es bei der Online-Kommunikation zu achten gilt und optimieren Ihren persönlichen digitalen Auftritt.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erfahren, welche Kompetenzen in der Online-Kommunikation gefragt sind und, wie Sie eine digitale Kommunikationsplattform für Gesprächsführung, Präsentationen und Sitzungen optimal nutzen.
  • Sie lernen unterschiedliche digitale Moderations- und Visualisierungstools zu gestalten und zu nutzen.
  • Sie haben die Möglichkeit Ihre Online-Auftrittskompetenz zu üben, erhalten Feedback und erkennen so Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Inhalte des Live Webinars

  • Einsatz und Nutzung von digitalen Kommunikationplattformen
  • Professioneller Umgang mit Kamera und Beleuchtung
  • Stolpersteine der Online-Kommunikation
  • Gestaltung einer Präsentation oder Sitzung am Beispiel des Online-Tools Zoom

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die vermehrt mit Unterstützung von digitalen Plattformen kommunizieren.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Typ Live Web Conference
Veranstalter WEKA Business Media AG
Inbegriffen Digitale Dokumentation
Zielgruppe Abteilungsleiter, Architekten, Bank-Fachangestellte, Bauhandwerker, Bauunternehmer, Business Analysten, Controller, Datenschutzbeauftragte, DirektionsassistentInnen, Einkäufer, Eventmanager, Finanz- und Vorsorgeberater, Finanzfachangestellte, Finanzleiter, Führungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, HR-Manager, Immobilienfachleute, Immobiliensachbearbeiter, Informatiker, Ingenieure, IT-Manager, Juristen, Kundendienst-Mitarbeitende, Liegenschaftenbewirtschafter, Management-AssistentInnen, Marketingleiter, Marketingplaner, Mitarbeitende in Generalunternehmungen, Mitarbeitende in Personalabteilungen, Office Manager, Pensionskassenfachangestellte, Personalleiter, Personen mit Führungsaufgaben, Privatpersonen, Produktmanager, Projektmanager, Prozessmanager, Rentner, Revisoren, Sekretärinnen, Steuerberater, Steuerfachleute, Stiftungsräte, Treasurer, Treuhänder, Treuhandsachbearbeiterinnen, Unternehmensberater, Unternehmer, Verkäufer, Vermieter, Vermögensverwalter, Versicherungsfachangestellte, Verwaltungsräte, Wirtschaftsprüfer
Tags