Erfolgreich als HR-Assistent/in – Advanced (Online-Webinar)

Erfolgreich als HR-Assistent/in – Advanced (Online-Webinar)

CHF 490.00 zuzügl. MWST

In diesem modularen Webinar dreht sich alles um Personaldossiers, Zwischen- und Schlusszeugnisse und die Austrittsadministration. Sie erweitern Ihre Kompetenzen auf diesen Gebieten und verknüpfen sie direkt mit Ihrer HR-Praxis. So gelingt Ihnen eine professionelle HR-Administration während der Anstellung und beim Austritt.

Inhalte des Live Webinars

Modul 1

  • Personaldossiers auf dem Prüfstand: Was gehört hinein? Was nicht? Welche Grundlagen werden für Arbeitszeugnisse benötigt?
  • Kommunikation bei Beförderungen, Geburtstagen und speziellen Ereignissen – diese Tools machen den Unterschied

Modul 2

  • Zwischenzeugnisse und Arbeitszeugnisse unter der Lupe inkl. Schreibübungen und Checkliste

Modul 3

  • Austrittskorrespondenz und Austrittsadministration: Darauf kommt es speziell an.
  • Austrittsgespräch: Leitfaden und Ideen für einen guten Abschluss.

Zielgruppe

HR-Assistenz, Geschäftsleitungs-Assistenz, Personalverantwortliche in KMU.

Methoden

Theoretische Kurzinputs, praxisnahe Übungen und Fallbeispiele, Umsetzungshilfen, Beantwortung von Fragen aus Ihrer HR-Praxis.
Zwischen den Webinar-Einheiten erhalten Sie Aufgaben, mit denen Sie die Theorie direkt mit der Praxis verbinden können. Die Aufgaben sind freiwillig, deren Bearbeitung aber sehr zu empfehlen.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Typ Live Webinar
Veranstalter WEKA Business Media AG
Inbegriffen Digitale Dokumentation
Zielgruppe DirektionsassistentInnen, HR-Manager, Mitarbeitende in Personalabteilungen, Office Manager, Personalleiter, Sekretärinnen
Tags
Auch interessant für Sie
Die erfolgreiche HR-Assistenz

Die erfolgreiche HR-Assistenz

WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr)

CHF 890.00 zuzügl. MWST