Online-Kommunikationstraining für Office Manager/innen (Online-Webinar)

Online-Kommunikationstraining für Office Manager/innen (Online-Webinar)

CHF 490.00 zuzügl. MWST

Professionelle Kommunikation ist in der heutigen Arbeitswelt eine wichtige Kompetenz, besonders im Office Management. Veränderungen und Entscheide der Geschäftsleitung müssen intern und extern weitergetragen werden und mit Unsicherheiten der Belegschaft gilt es professionell umzugehen.

In diesem Webinar lernen Sie die Grundlagen der professionellen Kommunikation kennen. Sie erfahren, warum Ihre innere Haltung und Ihr Auftritt essenziell für die Wahrnehmung der Drehscheibenfunktion sind und wie die neuen technologischen Möglichkeiten die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten verändern.

Inhalte des Live Webinars

Modul 1: Kommunizieren in der Drehscheibenfunktion

  • Einführung ins Thema Kommunikation
  • Herausforderungen und Chancen in der Schnittstellenfunktion
  • Praxisfälle aus dem Alltag der Assistenz

Modul 2: Digitale Kommunikation

  • Strategien, Konzepte und verschiedenen Online-Kommunikationsformen
  • Überzeugen mit klarer und eindeutiger Sprache

Modul 3: Selbstbewusst auftreten und kommunizieren

  • Selbstbewusstsein per Definition
  • Aus dem eigenen Schatten treten
  • Übungen für einen überzeugenden Auftritt

Zielgruppe

Direktionssekretäre/innen, kaufmännische Sachbearbeiter/innen, Office Manager, Assistenz.

Methoden

Theoretische Grundlagen und Praxisbeispiele, praxisnahe Übungen, konkrete Lösungsansätze und Umsetzungshilfen, Klärung spezifischer Fragestellungen aus der Praxis.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Typ Live Webinar
Veranstalter WEKA Business Media AG
Inbegriffen Digitale Dokumentation
Zielgruppe DirektionsassistentInnen, Management-AssistentInnen, Office Manager, Sekretärinnen
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