Payroll für Anfänger und Quereinsteiger

Payroll für Anfänger und Quereinsteiger

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Die Payroll-Abteilung ist zentral in jedem Unternehmen, denn sie sorgt dafür, dass alle Mitarbeitenden pünktlich und korrekt bezahlt werden. Doch Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind komplex und es müssen eine Vielzahl an rechtlichen Vorschriften und sich laufend ändernde Regelungen und Abrechnungsprozesse beachtet werden. Als angehende/r Payroll Spezialist/in sind Sie mit vielen verschiedenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten konfrontiert, die das Fundament eines reibungslosen Unternehmensbetriebs bilden.

Schaffen Sie den optimalen Einstieg ins Lohnwesen

Unser Seminar vermittelt Ihnen das nötige Rüstzeug, um Ihre neue Aufgabe mit Leichtigkeit und Präzision zu meistern. Nach dem Seminar kennen Sie die wichtigsten rechtlichen, organisatorischen und praktischen Aspekte der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie erhalten das nötige Wissen, um in der Welt der Payroll erfolgreich zu navigieren.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie setzen steuerliche, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Bestimmungen korrekt um.
  • Sie erhalten einen Einblick in das Vergütungsmanagement.
  • Sie wissen, wie Lohnausweise korrekt ausgestellt werden.
  • Sie können Ihr Abrechnungsprogramm nachvollziehen und entsprechend kontrollieren.
  • Sie kennen die Berechnungsregeln und wissen, welche Arbeiten am Jahresende notwendig sind.
  • Sie bearbeiten aktuelle Praxisfälle und Fallberechnungen.

Inhalte des Seminars

  • Grundsätze der Sozialversicherungen
  • Sozialversicherungen in der Lohnverarbeitung
  • Grundlagen des Lohnausweises
  • Berechnungsregeln

Zielgruppe

HR-Fachleute, Treuhänder/innen und Quereinsteiger/innen.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Seminar 1 Tag
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
HR-Manager, Mitarbeitende in Personalabteilungen, Treuhandsachbearbeiterinnen
Ort

Veranstaltungen in Zürich

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

Tags