Ihr Praxis-Nutzen
- Sie erweitern Ihr Fachwissen auf dem Gebiet der digitalen Office-Organisation.
- Sie reflektieren mithilfe der 5S-Methode bestehende Office-Abläufe und Ihre Arbeitsweise, entdecken Optimierungspotenzial und können Verbesserungen planen.
- Sie sind in der Lage, E-Mails, Aufgaben und Termine effizient zu handhaben und zeitsparend mit Outlook zu arbeiten.
- Sie wissen, wie Sie eine logische Ablagestruktur entwickeln, einführen und pflegen.
- Anhand von Fallbeispielen üben Sie den Praxistransfer in Ihre Arbeitsbereiche.
Inhalte des Seminars
- 5S-Methode zur Verbesserung der täglichen Büroarbeit
- Zeitsparend Arbeiten mit Outlook
- E-Mails und Termine effizient organisieren
- Strukturierte Ablage vs. eigene Suchlogik
- Übersichtliche Kalenderpflege
- Best practices festlegen und direkt umsetzen
Zielgruppe
Direktionssekretäre/innen, kaufmännische Sachbearbeiter/innen, Office Manager/innen, Assistenz.
Wichtiger Hinweis
Bitte nehmen Sie Ihren Laptop mit in das Seminar.
Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.
- Details
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Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungVeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeDirektionsassistentInnen, Management-AssistentInnen, Office Manager, Sekretärinnen, TreuhandsachbearbeiterinnenOrtVeranstaltungen in Zürich
SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich
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