seminar-portal.ch – Seminare, Kurse, Weiterbildung – vergleichen und direkt buchen!

Personalkosten planen und managen

Personalkosten planen und managen
  • in Zürich
Fr. 890.00 zuzügl. MWST

Schreiben Sie die erste Seminarbewertung

Buchungsstatus: Plätze frei

Budgetierung leicht gemacht für Personalverantwortliche

In diesem Seminar lernen Sie im Detail, welche Kostenblöcke im Jahresbudget anfallen, welche Kosten variabel sind und welche Grundgebühren Sie in jedem Fall bei der Budgetierung berücksichtigen müssen. Danach sind Sie in der Lage ein Personalkostenbudget selbständig zu stellen und verfügen über aktuelle Vergleichswerte (Benchmarks), die Ihnen bei der Argumentation helfen, diese Kosten sachlich zu begründen.

Dafür brauchen wir diese Angaben

  • Die Funktion wird in der Regel für die Teilnehmerliste benötigt.
  • Die E-Mail-Adresse dient der Zustellung von Detailprogramm, Anfahrtsplan oder anderen wichtigen administrativen Informationen.

* Pflichtfeld(er)

Fr. 890.00 zuzügl. MWST

Ihr Praxisnutzen

  • Sie wissen, wie Sie ein Personalkostenbudget erstellen. 
  • Sie kennen die exakten Kostenstrukturen und genauen Positionen, die darin zu berücksichtigen sind. 
  • Sie profitieren von Benchmarks und Vergleichswerten für alle relevanten Personalthemen, wie Rekrutierung, Entwicklung, Betreuung, etc. 
  • Sie sind in der Lage, Ihre Personalkostenplanung sachlich zu begründen und gegenüber der Geschäftsleitung zu vertreten. 
  • Sie profitieren von einer neutralen Standortbestimmung, dank der Selbstevaluation bezüglich der Kapazitäten und des Fitnessgrades Ihrer eigenen Personalfunktion.

Seminarinhalt im Überblick

  • Wie erstelle ich ein Budget?
  • Welche Positionen müssen drin sein?
  • Welches sind laufende und welches sind einmalige Kosten?
  • Wie budgetieren Sie Kapazitäten?
  • Wie budgetieren Sie einmalige Projekte?
  • Wie erfassen Sie die Kapazitäten der Personalfunktion / inkl. Verzichtsplanung?
  • Personalcontrolling als Führungsinstrument für die Personalabteilung
  • Benchmarks zu allen Themen der Personalfunktion

Zielgruppe

HR-Leiter mittlerer und grösserer Unternehmen, Leiter Shared Services von grösseren HR-Organisationen.

Zeit und Dauer

von 09.00 - 16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 08.30 Uhr)

Das ist im Preis Inbegriffen

Inklusive sind Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat.

Details

Details

Veranstalter WEKA Business Media AG
Zielgruppe HR-Manager, Personalleiter
Typ WEKA-Seminar - von 09.00 - 16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 08.30 Uhr)
Ort

Die Veranstaltung «Personalkosten planen und managen» findet in Zürich an folgender Adresse statt:

Zentrum für Weiterbildung

Schaffhauserstrasse 228

8057 Zürich

Tags

Tags

Veranstaltungen zu folgenden Stichworten:

Benutzen Sie Leerzeichen, um Tags zu trennen. Benutzen Sie (') für Phrasen.

Referenten
  • Urs Klingler
    Urs Klingler
    CEO
    klingler Consultants ag
    Urs Klingler gründete 2010 das Unternehmen klingler consultants ag und leitet es heute als Managing Partner. Nach Abschluss seines Studiums an der Universität Bern war er in verschiedenen strategischen und operativen Personalfunktionen tätig und führte zuletzt ein Beratungsunternehmen als CEO. Seit 2001 doziert er zu Themen wie Gesamtvergütung, Personalcontrolling und Humankapitalinstrumente an verschiedenen Universitäten, Hochschulen und weiteren Institutionen. Urs Klingler ist Autor von diversen Publikationen und zahlreichen Fachartikel.
Seminarbewertung

Schreiben Sie Ihre eigene Seminarbewertung

Haben Sie an diesem Seminar in der Vergangenheit teilgenommen? Dann danken wir Ihnen für Ihre Bewertung des Seminars Personalkosten planen und managen

Wie bewerten Sie – jetzt nach Ihrem Besuch – diese Seminarveranstaltung? *

 
1 1 Stern
2 2 star
3 3 star
4 4 star
5 5 star
Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarunterlagen
Qualität der Seminarlokalität
Newsletter