Persönlichkeitstraining für Office Manager/innen

Persönlichkeitstraining für Office Manager/innen

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Auftrittskompetenz, Selbstbewusstsein und Resilienz – darum geht es in diesem Persönlichkeitstraining speziell für Office Manager/innen. Mithilfe dieser drei Eigenschaften sind Sie in der Lage, Ihre Vorgesetzten in der heutigen, dynamischen Arbeitswelt zu unterstützen, ihnen den Rücken freizuhalten und Ihre eigene Meinung einzubringen.

Eigene Talente erkennen, Chancen ergreifen und mit Durchsetzungsvermögen im beruflichen Alltag punkten

Dieses Persönlichkeitstraining verhilft Ihnen zu mehr Selbstsicherheit, Anerkennung und einem besseren Umgang mit sich selbst. Denn eine gefestigte Persönlichkeit und eine starke, positive Ausstrahlung sind wichtig für den beruflichen wie auch privaten Erfolg. Schritt für Schritt erarbeiten Sie sich in diesem Training Ihr persönliches Skillset. Für Ihren Erfolg und für den Erfolg Ihres Arbeitgebers.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie gewinnen an Selbstbewusstsein und verlieren Ihre Angst vor Auftritten vor anderen Menschen.
  • Sie lernen Ihren Auftritt themen-, situations- und adressatengerecht zu gestalten.
  • Sie können sich für Themen, die Ihnen wichtig sind, bei Ihren Vorgesetzten einsetzen.
  • Sie kennen verschiedene Kommunikationsstile und sind in der Lage, Ihre Zuhörer in Ihren Bann zu ziehen.
  • Sie erhalten praktische Tipps für mehr Resilienz im Alltag.

Inhalte des Seminars

  • Erfolgsfaktor Auftrittskompetenz
    • Einführung in das Thema Auftrittskompetenz
    • Selbstbild und Selbstwahrnehmung
    • Selbstsicher und charismatisch auftreten
  • Erfolgsfaktor Körpersprache
    • Kennenlernen verschiedener Kommunikationsstile
    • Durch Präsenz Zuhörer in den Bann ziehen
    • Gefühle verstehen
  • Ressourcen stärken durch Resilienz
    • Einführung in das Thema Resilienz
    • Resilienz in der VUKA-Welt
    • Mit wenigen Tipps zu mehr Resilienz im Alltag
  • Auftrittskompetenz, Körpersprache und Resilienz – Zusammenführung und Rückblick

Tipp: Sie haben die Möglichkeit, Fragestellungen aus der Praxis bis 3 Wochen vor dem Seminar per Mail der Referentin zu stellen (E-Mail-Adresse auf Anfrage). So kann die Referentin Ihre Fragen gleich vor Ort behandeln.

Zielgruppe

Direktionssekretäre/innen, kaufmännische Sachbearbeiter/innen, Office Manager, Assistenz.

Methoden

  • Theoretische Grundlagen und Praxisbeispiele
  • Praxisnahe Übungen
  • Konkrete Lösungsansätze und Umsetzungshilfen
  • Klärung spezifischer Fragestellungen aus der Praxis
Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Typ Seminar 1 Tag
Veranstalter WEKA Business Media AG
Inbegriffen Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe DirektionsassistentInnen, Management-AssistentInnen, Office Manager, Sekretärinnen
Ort

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich

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