Ihr Praxis-Nutzen
- Sie können persönliche Entwicklungsprozesse der Mitarbeiter anstossen.
- Sie üben den Einsatz manipulativer Gesprächstechniken.
- Sie kennen faire Manipulationstechniken, die den Aufbau vertrauensvoller Beziehungen unterstützen.
- Sie erhalten eine Vielzahl von Anregungen zum individuellen und angemessenen Umgang mit Ihren Mitarbeitern und Arbeitsteams.
Inhalte des Seminars
- Konstruktives Lösungsmanagement
- Reframing als Anstoss zu Veränderungen
- Bewusste Änderung von Sichtweisen und Wahrnehmungen, weg von der Schwarzmalerei und hin zu Lösungen
- Mit Systemischen Fragen kreativ zur Lösung führen
- Umgang mit Killerphrasen
- Negativen Äusserungen souverän begegnen
- Sich in andere Menschen hineinversetzen
- Bewusste Angleichung von Körpersprache, Mimik, Stimme und Sprache
Das ist inklusive
Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.
Zielgruppe
Führungskräfte aller Ebenen.
Methode
Interaktive Übungen, Theorieinput, Diskussionen, Kleingruppenarbeit.
- Details
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Details
Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung Typ WEKA-Seminar 1 Tag. 9.00 bis 17.00 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8.30 Uhr) Veranstalter WEKA Business Media AG Inbegriffen Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung Zielgruppe Abteilungsleiter, Führungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Personen mit Führungsaufgaben Ort Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich
- Tags
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- Seminarbewertung
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