Power-Workshop Influencer-Marketing

Power-Workshop Influencer-Marketing

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Das Influencer-Marketing ist einer der Megatrends im Online-Marketing. Viele Schweizer Firmen nutzen Influencer als Markenbotschafter. Doch was genau ist eigentlich ein Influencer? Wie findet man die passende Persönlichkeit für sein Unternehmen und wie wird die Zusammenarbeit zum Erfolg?

Mit Content Marketing und Influencern B2B-Leads gewinnen

In diesem Power-Workshop lernen Sie alle theoretischen Grundlagen rund um das Influencer-Marketing. Anhand einer umfassenden Fallstudie lernen Sie, wie Sie eine erfolgreiche Influencer-Kampagne planen und umsetzen – von der strategischen Kampagnenplanung bis hin zur Analyse und Bewertung.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie kennen die Grundlagen, Chancen und Risiken von Influencer-Marketing.
  • Sie wissen, welche Influencer für welches Unternehmen passend sind.
  • Sie kennen die «erfolgreichsten» Influencer und arbeiten sicher mit ihnen zusammen.
  • Sie sind in der Lage, Influencer-Kampagnen zu planen, durchzuführen und die Resultate zu analysieren.
  • Sie wissen, wie Führungskräfte selbst eine aktive Social-Media-Rolle übernehmen.
  • Sie erhöhen Ihre Reichweite auf Social Media und stärken Ihr Markenimage.

Inhalte des Seminars

  • Theoretische Grundlagen
    • Begriffsdefinition, begriffliche Einordnung im Marketing-Umfeld
    • Chancen und Risiken von Influencer – Marketing
    • Welche Art von Influencer für welche Branche / Firma
    • 3 Gründe warum Führungskräfte auf Social Media aktiv sein sollten
    • Was zeichnet erfolgreiche Unternehmen auf Social Media aus
    • Wie Digital Networking und Corporate Branding funktioniert
  • Praxisbeispiele
    • Vorstellung «erfolgreicher» Influencer je Branche / je Social Media Plattform
  • Umfassende Fallstudie
    • Strategische Kampagnenplanung inkl. Ziele
    • Umsetzung Influencer-Kampagne inkl. Content Marketing
    • Messung
    • Analyse
    • Bewertung & Verbesserung

Zielgruppe

Marketing- und Verkaufsleiter, Online Marketing Manager, Social Media Manager, PR- und Kommunikationsverantwortliche.

Wichtiger Hinweis

Ein eigener LinkedIn-Account wird benötigt.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Seminar 1 Tag
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
Abteilungsleiter, Geschäftsführer, Marketingleiter, Marketingplaner
Ort

Veranstaltungen in Zürich

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

Tags