Power-Workshop Online-Marketing

Power-Workshop Online-Marketing

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Online-Marketing ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Längst geht es nicht mehr nur darum, eine attraktive Webpräsenz aufzubauen, sondern vielmehr die Möglichkeiten des Internets gewinnbringend für sich zu nutzen. Ziel ist es, den gesamten Online-Marketing-Mix entsprechend der Unternehmensstrategie und den Marketingzielen auszugestalten und stetig zu optimieren.

Online-Marketing als zentraler Bestandteil Ihrer Werbemassnahmen

Aktiv bewirtschaftet und richtig in das Unternehmen integriert, wird der Online-Marketing-Mix zu einem echten Wettbewerbsvorteil. Mit diesem Seminar bilden Sie sich konsequent im Bereich Online-Marketing weiter, lernen die neuesten Trends und Tools kennen und bleiben so am Ball.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie lernen die neuesten Trends, Tools und Techniken im Online-Marketing kennen.
  • Sie üben anhand von Praxisbeispielen, wie Sie erfolgreich Online-Marketing-Strategien implementieren.
  • Sie erkennen anhand von Best-Practices, wie Sie Ihre Online-Marketing-Massnahmen weiter entwickeln und optimieren können.
  • Sie setzen Crossmedia-, Mobile-, E-Mail- und Content-Marketing gewinnbringend ein.
  • Sie können mit SEO und SEA umgehen, so dass Sie Suchmaschinenoptimierung und Google AdWords im Griff haben.

Inhalte des Seminars

  • Die neuesten Trends im Onlinemarketing
  • Bewährte Strategien und Tools für Ihre Online-Marketingstrategie
  • Website, Shopsysteme, Landing-Pages, Microsites, Content-Marketing und weitere On-Page-Erfolgsfaktoren
  • Cross-Media-Marketing: Mehr Erfolg dank gezielter Abstimmung aller Marketingmassnahmen
  • Suchmaschinenwerbung / AdWords: Die neuesten Trends, neue Tools und neue Produkte
  • Mobile, M-Commerce und Mobile-Marketing – vom Trend zum Standard
  • E-Mail-Marketing und Newsletter richtig einsetzen
  • Web-Analytics und Conversion-Tracking - Relevante Zahlen und KPI’s für das Unternehmen analysieren
  • Wie kann ich Remarketing/Retargeting für die Online-Werbung einsetzen
  • SEO – Suchmaschinen-Optimierung im Griff haben

Zielgruppe

Marketing- und Verkaufsleiter, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online-Marketing-Manager, Marketing-, Website- und IT-Verantwortliche.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Veranstalter WEKA Business Media AG
Inbegriffen Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe Informatiker, IT-Manager, Marketingleiter, Marketingplaner
Ort

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

Tags